FC Bayern München: So witzig drückt Cathy Hummels ihrem Mann Mats die Daumen
München - Selbstironie greift um sich im Hause Hummels: Cathy nimmt in einem Instagram-Post liebevoll den Torriecher ihres Mannes Mats auf die Schippe, der Profi des FC Bayern wiederum hatte sich zuvor selbst schon auf witzige Weise mit seinen Torjäger-Qualitäten auseinandergesetzt.
"Daumen sind fest gedrückt ? der Chancentod (so hat er sich selbst bezeichnet ??) ist ab heute passé. Alle bitte Daumen drücken ?????", schreibt Cathy Hummels am Rande der Champions-League-Partie des deutschen Rekordmeisters beim FC Sevilla (2:1) bei Instagram.
Schon in der 2. Minute wäre es beinahe so weit gewesen: Juan Bernat und Franck Ribéry kombinieren sich über die linke Seite in den Strafraum, Sevilla kann den Ball zur Ecke klären, der anschließende Kopfball von Mats Hummels verfehlt das Tor nur knapp.
Hummels: Tore verhindern ist seine Mission
Klar ist: Mats Hummels ist zum jetzigen Zeitpunkt mit seinen insgesamt drei Treffern in den Wettbewerben Bundesliga, DFB-Pokal und Champions League (je ein Torerfolg) schon genau da, wo er am Ende der beiden vergangenen Spielzeiten gestanden hatte. 2016/2017 traf er einmal in der Bundesliga, zweimal im Pokal, 2015/2016 war er für Borussia Dortmund zweimal in der Bundesliga und einmal in der Europa League erfolgreich.
Einzelkritik gegen Sevilla: Ein Sechser für die Bayern
In der A-Nationalelf gab Hummels am 13. Mai 2010 beim 3:0 gegen Malta sein Länderspieldebüt, seitdem brachte er es zu fünf Toren im DFB-Trikot. Chancentod? Ansichtssache! Schließlich ist Innenverteidiger Hummels in erster Linie dazu da, Tore des Gegners zu verhindern...
Lesen Sie hier: Das sagt Heynckes über die Zukunft von Ribéry und Robben