FC Bayern München: So macht Javi Martinez den Höhlen-Jungs eine Freude
Javi Martínez ist das Schicksal der jungen Fußballer in der Höhle in Thailand sehr nahe gegangen. Jetzt macht der Profi des FC Bayern den Geretteten eine besondere Freude.
München - Schon mit seinem Instagram-Post am vergangenen Donnerstag hatte Javi Martínez gezeigt, wie er mit in der Höhle in Thailand gefangenen Jugendfußballern und ihrem Trainer mitgefiebert hat.
"Ich möchte diesem kleinen Fan ein neues Bayern-Trikot schicken. Wer kennt ihn?", schrieb Martínez, nachdem alle gerettet worden waren und er bemerkt hatte, dass einer der Jungen ein Bayern-Trikot trug.
Martínez: "Die Befreiung ist wirklich ein Wunder"
Er habe den Jungen mit dem Bayern-Trikot in den Nachrichten gesehen und ihm zeigen wolllen, "dass wir an ihn denken und ihn wieder zum Lachen bringen", zitierte die "Bild" den 29-Jährigen.
Damit nicht genug: "Ich habe entschieden, jedem einzelnen der zwölf Kinder ein Bayern-Trikot zu senden."
Der Familienvater weiter: "Ich denke, jeder fühlt mit den Jungs. Nicht zu wissen, ob man gerettet werden kann, ist sehr hart", so Martínez: "Als Vater von zwei Kindern kann ich mich auch in die Gefühlslage der Eltern hinein versetzen. Die Befreiung ist wirklich ein Wunder – und die Retter sind wahre Helden."
- Themen:
- FC Bayern München
- Javi Martínez