FC Bayern München: Renato Sanches zur portugiesischen Nationalelf berufen
München - Renato Sanches gilt als größtes Talent Europas, doch beim FC Bayern kommt er kaum zum Zug. Im Emirates Stadium lief zum Beispiel die 79. Minute, als der 19-Jährige endlich mitspielen durfte. 3:1 stand es da schon für seinen Klub im Rückspiel des Champions-League-Achtelfinals, insgesamt also 8:2 - da kommen bei Carlo Ancelotti dann auch mal die Bankdrücker dran.
Und so einer ist der nach Javi Martínez der zweitteuerste Einkauf der Vereins- und zugleich der Bundesliga-Geschichte.
Lesen Sie hier: Raúl - das sind die wichtigsten Bayern-Stars
In dieser für ihn eher unruhigen und unbefriedigenden Phase ereilten ihn nun gute Nachrichten von der portugiesischen Nationalmannschaft. Er steht - wie sein Bundesliga-Kollege Raphael Guerreiro von Borussia Dortmund - im im Aufgebot des Europameisters für das WM-Qualifikationsspiel am 25. März in Lissabon gegen Ungarn. Der 25-köpfige Kader wird von Weltfußballer Cristiano Ronaldo (Real Madrid) angeführt.
Die Portugiesen sind in der Gruppe B nach vier Spieltagen mit neun Punkten derzeit Tabellenzweiter hinter der Schweiz (12). Die vom ehemaligen Bundesligaprofi Bernd Storck trainierten Ungarn folgen mit sieben Punkten auf Rang drei. Ronaldo und Co. hatten ihr erstes Gruppenspiel in der Qualifikation für die WM 2018 in Russland mit 0:2 gegen Gastgeber Schweiz in Basel verloren.