FC Bayern München: Reals Varane entspannt vor Bayern-Spiel

Vor dem Halbfinal-Hinspiel gegen den FC Bayern gibt sich Real-Verteidiger Raphael Varane entspannt. Dass nicht jeder den "Königlichen" den Sieg gönnt, ist ihm durchaus bewusst. 
AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Raphael Varane weiß um die Stärken des FC Bayern vor dem Champions-League-Spiel.
imago/ VI Raphael Varane weiß um die Stärken des FC Bayern vor dem Champions-League-Spiel.

München - Bayern gegen Real, das ewige Duell. Triple-Jupp gegen CL-Titelverteidiger Zidane. Gewinnen die "Königlichen" gar zum dritten Mal in Folge die Champions League? Klar ist: Nicht jeder gönnt den Madrilenen das Titel-Triple in der Königsklasse. Das sieht Real-Verteidiger Raphael Varane allerdings und naturgemäß als Vorteil. 

"Die Erfahrung spricht für uns", sagte der Franzose der spanischen Zeitung AS vor dem Aufeinandertreffen. "Wir sind diesen Druck gewöhnt, das gefällt uns. Gegen die Bayern brauchen wir einen kühlen Kopf, das ist am wichtigsten, wenn die Dinge schwer werden."

Varane: "Die Kritiker sind nicht in der Mehrzahl"

Dass es schwer wird, damit rechnet Varane in jedem Fall. "Diese zwei Partien sind von enormer Wichtigkeit und auf höchstem Niveau. Die Bayern werden mit viel Kraft kommen und uns in die Ecke drängen wollen. Aber wir sind Madrid und solche großen Herausforderungen gewöhnt. Wir wissen, wie wir die richtige Ruhe für solche Partien finden."

Der dritte Titel in Folge - das hat in der Champions League noch niemand geschafft. Doch es gibt viele Kritiker, vor allem nach dem denkwürdigen Viertelfinal-Rückspiel gegen Juventus Turin, in dem Real in der Nachspielzeit einen Elfmeter zugesprochen bekam. Varane weiß um die Missgunst. "Es ist klar, dass eine große Menge an Leuten uns scheitern sehen will. Daran gibt es keine Zweifel. Das ist der Fußball. Aber die Kritiker sind nicht in der Mehrzahl, es gibt viele Leute, die uns unterstützen."

Das Hinspiel in München findet kommenden Mittwoch, 25. April, statt. Das Rückspiel ist am Dienstag, 2. Mai in Madrid. 

Lesen Sie hier: Champions League - Vor Bayern-Duell: Real Madrid verpatzt Generalprobe

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.