FC Bayern München: Lewandowski, Hummels und Kimmich sind zurück

Geht Robert Lewandowski am Freitag wieder für den FC Bayern auf Torejagd? Zwei Tage vor dem Rückrunden-Start in Leverkusen trainierten auch Mats Hummels und Joshua Kimmich voll mit.
sid |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Robert Lewandowski im Bayern-Trainingslager in Doha/Katar.
dpa Robert Lewandowski im Bayern-Trainingslager in Doha/Katar.

München - Der FC Bayern darf zum Auftakt der Bundesliga-Rückrunde am Freitag (20:30 Uhr/ZDF und Eurosport-Player sowie AZ-Liveticker) bei Bayer Leverkusen auf Robert Lewandowski hoffen.

Der Stürmer absolvierte am Mittwoch wie Weltmeister Mats Hummels erstmals in der Vorbereitung das Mannschaftstraining in voller Länge. Ein Einsatz am Freitag soll für den Polen mit Blick auf seine Patellasehnenbeschwerden nach Informationen des Kicker angeblich zu früh kommen. Wäre dem so, würde Neuzugang Sandro Wagner nach zwölfeinhalb Jahren sein Comeback im Bayern-Trikot geben.

Auch Joshua Kimmich war wie am Vortag voll dabei. Demnach fallen nur die beiden Langzeitverletzten Manuel Neuer und Thiago sicher aus. Lewandowski plagten zuletzt hartnäckige Probleme mit der Patellasehne im linken Knie, Hummels schmerzten die Adduktoren. Kimmich zwickte nach überstandener Erkältung der Rücken.

"Wir müssen dort gewinnen", sagte Franck Ribéry mit Blick auf die Begegnung in Leverkusen: "Das ist eine gute Mannschaft, gute Spieler, es war dort immer schwierig - aber wir sind Bayern München." Der Franzose hatte den Bayern am Dienstag mit drei Treffern und einer Vorlage binnen 26 Minuten beim 5:3 gegen Drittligist SG Sonnenhof Großaspach die Generalprobe gerettet.

Anzeige für den Anbieter X über den Consent-Anbieter verweigert

"Es muss natürlich besser werden", sagte Sportdirektor Hasan Salihamidzic nach dem Spiel, "und es wird auch besser, da bin ich mir sicher." Er sei "sehr optimistisch, dass wir gut in die Rückrunde starten, wobei man sagen muss, dass es ein schweres Spiel wird. Wir sind alle heiß und wollen genau da weitermachen, wo wir vor Weihnachten aufgehört haben".

Die Bayern führen die Bundesliga-Tabelle mit elf Punkten Vorsprung auf den FC Schalke 04 an.

Lesen Sie hier: Goretzka auf Sprung zu Bayern - Entscheidung im Januar

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.