FC Bayern München: Kingsley Coman plant Comeback noch in dieser Saison

Kingsley Coman macht Hoffnung nach seiner Syndesmoseband-Verletzung noch diese Saison wieder für den FC Bayern auf dem Platz zu stehen und gibt einen ungefähren Comeback-Zeitraum an. 
von  AZ
Kingsley Coman verletzte sich am 24. Februar beim Heimspiel gegen Hertha BSC Berlin.
Kingsley Coman verletzte sich am 24. Februar beim Heimspiel gegen Hertha BSC Berlin. © Rauchensteiner/Augenklick

München Kingsley Coman spielte seine stärkste Saison beim FC Bayern, wurde von der Alternative für Franck Ribéry zur Stammkraft auf dem linken Flügel  - bis ihn im Februar eine Verletzung am Syndesmoseband ausbremste. Jetzt hat der 21-Jährige einen Comeback-Zeitraum eingegrenzt. "Vielleicht kann ich am letzten Spieltag gegen Stuttgart noch auflaufen. Beim Pokalfinale kann ich sicher spielen", wird der Franzose von der Sport Bild zitiert. Zweifel an einer WM-Teilnahme habe er demnach erst recht keine. 

Der letzte Spieltag der Bayern gegen den VfB Stuttgart ist am 12. Mai (15:30 Uhr, Sky und AZ-Liveticker). Das Finale im DFB-Pokal gegen Eintracht Frankfurt steigt am 19. Mai (20:00 Uhr ARD, Sky und AZ-Liveticker). Sollten die Bayern noch ins Finale der Champions League einziehen, könnte Jupp Heynckes auch hier wieder mit dem Flügelflitzer planen. 

Lesen Sie hier weitere News vom FC Bayern!

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.