FC Bayern München: Joshua Kimmich, Mats Hummels und Lewandowski sind fraglich

Vor dem Rückrunden-Auftakt bangt der FC Bayern um ein Trio. Neben Mats Hummels und Robert Lewandowski ist auch Kimmich fraglich. Sportdirektor Hasan Salihamidzic spricht über das Trio.
sid |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Bei Joshua Kimmich zwickt der Rücken.
firo/Augenklick Bei Joshua Kimmich zwickt der Rücken.

München - Robert Lewandowski und Mats Hummels von Fußball-Rekordmeister Bayern München befinden sich auf dem Weg der Besserung.

Beide absolvierten am Dienstag Teile des Mannschaftstrainings vor dem Testspiel am Abend gegen Drittligist SG Sonnenhof Großaspach. Lewandowski plagen Probleme an der Patellasehne, Hummels schmerzen die Adduktoren. Beide hatten deshalb im Trainingslager in Doha/Katar nicht mit der Mannschaft üben können.

Während der polnische Torjäger 45 Minuten der Einheit mitmachte, setzte Abwehrchef Hummels nach dem Aufwärmen sein Programm individuell fort. Joshua Kimmich nahm nach überstandener Erkältung zunächst an der kompletten Trainingseinheit teil. Der Außenverteidiger stand dann aber wegen leichter Rückenbeschwerden gegen Großaspach nicht im Kader, wie der FC Bayern mitteilte.

Die Münchner eröffnen am Freitag (20.30 Uhr/Eurosport Player und ZDF) bei Bayer Leverkusen die Bundesliga-Rückrunde. Die Einsatzchancen der drei angeschlagenen Spieler wollte Bayern-Sportdirektor Hasan Salihamidzic nicht konkret beurteilen. "Wir können heute noch nicht sagen, wer dabei ist und wer nicht. Es sind noch drei Tage, wir müssen sehen, was morgen und übermorgen ist", sagte er.

Lesen Sie hier: Bayern verpatzt Generalprobe

Bilder vom Training: Kimmich trainiert wieder voll mit

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.