FC Bayern München jagt Uralt-Rekord von Werder Bremen

Knackt der FC Bayern einen zehn Jahre alten Bundesliga-Rekord von Werder Bremen? In Köln hat der Rekordmeister die erste Chance, dann bleibt noch das Saisonfinale daheim gegen Stuttgart.
von  AZ
Er war der 19. Torschütze des FC Bayern in dieser Bundesliga-Saison: Der Brasilianer Rafinha erzielt das 3:1 gegen Eintracht Frankfurt - Endstand 4:1.
Er war der 19. Torschütze des FC Bayern in dieser Bundesliga-Saison: Der Brasilianer Rafinha erzielt das 3:1 gegen Eintracht Frankfurt - Endstand 4:1. © GES/Augenklick

München - Rafinha und Niklas Dorsch haben beim 4:1-Erfolg des FC Bayern zuletzt gegen Eintracht Frankfurt ihr erstes Tor für die Münchner in der Mitte Mai zu Ende gehenden Bundesliga-Saison erzielt. (Lesen Sie hier: Dorsch sieht keine Perspektive beim FC Bayern)

Der deutsche Rekordmeister ist somit auf dem besten Wege, einen zehn Jahre alten Liga-Rekord von Werder Bremen einzustellen oder gar zu übertreffen - zwei Partien bleiben der Mannschaft von Trainer Jupp Heynckes noch, um das hinzukriegen.

Anzeige für den Anbieter X über den Consent-Anbieter verweigert

Köln gegen Bayern: So könnte Heynckes Schicksal spielen

Und vielleicht spielt der scheidende Bayern-Trainer ein bisschen Schicksal, indem er in der Auswärtspartie beim 1. FC Köln (Samstag, 15:30 Uhr live bei Sky und im AZ-Liveticker) und daheim gegen den VfB Stuttgart (Samstag, 12. Mai, live bei Sky und im AZ-Liveticker) die entsprechenden Akteure auf den Rasen schickt.

19 Spieler des FC Bayern trafen bis dato in dieser Bundesliga-Saison ins Tor, der historische Liga-Rekord liegt bei 20 verschiedenen Torschützen und wird seit der Saison 2007/2008 von Werder Bremen gehalten.   

Lesen Sie hier: Ulreichs Real-Patzer - Das rät Mentalcoach Baschab

 

 

 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.