FC Bayern München in der Einzelkritik: Zwei Spieler mit der Note 1
Zum Jahresende wollen die Bayern nochmal klarmachen, wer die Nummer eins im deutschen Fußball ist. Im Spitzenspiel der Bundesliga gab es für die Münchner einen 3:0-Erfolg gegen RB Leipzig. Die Noten für die Roten in der Einzelkritik.
München - Im letzten Spiel des Kalenderjahres ließ der FC Bayern nichts anbrennen. Der deutsche Rekordmeister konnte sich gegen den Aufsteiger aus Leipzig mit 3:0 durchsetzen – wohlgemerkt waren die Roten Bullen vor der Partie noch punktgleich mit den Münchnern. Doch schnell war klar, dass die Bayern dieses Spiel um jeden Preis gewinnen wollten. Schon in der ersten Hälfte ging die Mannschaft von Trainer Carlo Ancelotti durch Tore von Thiago (17.), Alonso (25.) und Lewandowski (Foulelfmeter, 45.) in Führung.
Hier gibt's den Liveticker der Partie zum Nachlesen
Diesen Vorsprung verwalteten die Bayern dann in der zweiten Hälfte und hatten sogar noch einige Großchancen. Am Ende blieb es jedoch beim 3:0 – der FC Bayern ist Herbstmeister!
Klicken Sie sich in der obenstehenden Bilderstrecke durch die Einzelkritik.