FC Bayern München in der Einzelkritik beim Audi Cup gegen den SSC Neapel

Für den FC Bayern endet der Audi Cup mit Platz vier. Auch gegen den SSC Neapel reicht es für das Ancelotti-Team nicht zum Sieg. Hier gibt's die AZ-Einzelkritik.
von  AZ/mxm
CHRISTIAN FRÜCHTL NOTE 3
Schuldlos beim 0:1, zuvor hatte Bayerns neue Nummer drei stark gegen Maksimovic pariert. Auch das 0:2 von Giaccherini aus kurzer Distanz war nicht zu verhindern.
CHRISTIAN FRÜCHTL NOTE 3 Schuldlos beim 0:1, zuvor hatte Bayerns neue Nummer drei stark gegen Maksimovic pariert. Auch das 0:2 von Giaccherini aus kurzer Distanz war nicht zu verhindern. © imago/Michael Weber

München - Auch im zweiten Spiel des Audi Cups verpasst der FC Bayern den Sieg.

Gegen den SSC Neapel setzt es im Spiel um Platz drei eine 0:2-Niederlage. Damit beenden die Münchner das Vorbereitungsturnier Tor- und sieglos. Zusätzlich fehlt den Münchnern Neuzugang James Rodríguez mehrere Wochen und Thiago fehlt im Supercup am Samstag, wie der Verein im Vorfeld der Partie bekanntgab.

Coach Carlo Ancelotti setzte in der zweiten Partie des Vorbereitungsturniers auf eine komplett veränderte Startelf. Neben den Neuzugängen Niklas Süle und Sebastian Rudy durften sich auch zahlreiche Youngster von Beginn an beweisen. 

In einer munteren Anfangsphase hatten die Münchner einige Gelegenheiten, um in Front zu gehen. Aber die Gäste aus Süditalien gingen durch Koulibaly (14.) in Führung. Anschließend versuchte das junge Bayern-Team einiges um auszugleichen. Zur Halbzeit standen 14 Torschüsse auf Seiten des Rekordmeisters.

Nach der Pause verflachte die Partie etwas auch bedingt durch die zahlreichen Wechsel. In der 55. Minute gelang Napolis Giaccherini der entscheidende Treffer zum 2:0. 

Hier gibt's die AZ-Einzelkritik zum Spiel um Platz drei beim Audi Cup.

Lesen Sie hier: Liveticker zum Spiel um Platz drei zum Nachlesen

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.