FC Bayern München: Großes Lob von Carlo Ancelotti für Arturo Vidal

Arturo Vidal ist ein fester Bestandteil des Bayern-Mittelfelds. Der "Krieger" ist unter Trainer Carlo Ancelotti gesetzt – und das bleibt auch so. "Wir halten ihn fest bei Bayern."
von  az
"Er hat eine große Persönlichkeit". Carlo Ancelotti (l.) über seinen Spieler Arturo Vidal.
"Er hat eine große Persönlichkeit". Carlo Ancelotti (l.) über seinen Spieler Arturo Vidal. © Rauchensteiner/Augenklick

München - Vier Jahre lang spielte Arturo Vidal für Juventus Turin – klar, dass da noch einige Erinnerungen mitschwingen. "Vidal spricht mit mir immer noch über Juventus", sagte Trainer Carlo Ancelotti zuletzt gegenüber der italienischen "Tuttosport". "Arturo ist mit den Juventus-Farben verwandt." Bei der Alten Dame entwickelte sich "Krieger" Vidal im zentralen Mittelfeld zum Top-Star – 2015 verpflichteten ihn die Bayern dann für 37 Millionen Euro.

Ancelotti will Vidal beim FC Bayern halten

Unter Ancelotti ist Vidal gesetzt: In der Bundesliga wurde der Chilene in den bisherigen zehn Spielen neunmal eingesetzt – lediglich am 7. Spieltag (2:2 gegen Frankfurt) musste der 29-Jährige wegen einer Grippe passen. Auch wenn sich Vidal gerne an seine Vergangenheit in Italien erinnert, die Zukunft liegt in München. "Ich bezweifle, dass wir ihn wieder in Turin sehen werden. Wir halten ihn fest bei Bayern", so Ancelotti.

Lockt Ancelotti einen Landsmann nach München?

Ein Grund, weshalb Vidal oft an Juve denkt, ist mit Sicherheit auch sein damaliger Trainer Antonio Conte, mit dem er ein gutes Verhältnis pflegte. "Wenn ich in den Krieg ziehe, ist Vidal der erste, den ich mitnehme", sagte der Trainer einst über seinen Spieler. Doch auch bei Ancelotti und Vidal scheint es zu passen: "Vidal ist eine der Personen, die mich am meisten überrascht hat. Er ist ein netter Kerl, ist ehrlich und hat eine große Persönlichkeit", sagte Ancelotti.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.