FC Bayern München: Galatasaray will Matthias Sammer als Sportchef

Mischt Matthias Sammer bald gemeinsam mit Lukas Podolski die Süper Lig auf? Der Ex-Sportvorstand des FC Bayern soll bei Galatasaray Istanbul anheuern. Das Dementi des Klubs ließ nicht lange auf sich warten.
az |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Matthias Sammer und der FC Bayern hatten am 10. Juli ihre bis 2018 laufende Zusammenarbeit vorzeitig beendet.
dpa Matthias Sammer und der FC Bayern hatten am 10. Juli ihre bis 2018 laufende Zusammenarbeit vorzeitig beendet.

München/Istanbul - "Sieben Tage die Woche, 24 Stunden am Tag mit aller Energie. Diesen Aufgaben möchte ich im Moment nicht nachkommen": So begründete Matthias Sammer damals seinen Abschied vom FC Bayern.

Am 10. Juli verließ er den deutschen Rekordmeister aus "gesundheitlichen Gründen" - nachdem er eine Durchblutungsstörung im Gehirn überstanden hatte.

Knapp vier Monate später soll der türkische Rekordmeister Galatasaray Istanbul um die Dienste des 49-Jährigen buhlen.

Wie  "Fotomac", "Sporx.com“" und diverse andere türkische Medien berichten, will Galatasaray Istanbul Sammer als Sportdirektor verpflichten.

Sammer: Abschiedsessen im "Käfer"

Der Klub von Weltmeister Lukas Podolski - er hat noch einen Vertrag bis 2018 - ist auf der Suche nach einem Ersatz für Levent Nazifoglu. Dem aktuellen Manager schwimmen nach zuletzt zwei Heimniederlagen die Felle davon.

Nazifoglu selbst dementierte die Spekulationen um Sammer. "Jetzt, wo wir nicht die gewünschten Ergebnisse erzielt haben, wird die Kritik natürlich größer und so auch die Spekulationen der Medien - leider ist das in unserem Geschäft normal und an der Tagesordnung. Aber an diesen Gerüchten ist rein gar nichts dran", wird er von "Sporx.com" zitiert.

Galatasaray ist in der türkischen Süper Lig aktuell Tabellendritter hinter Basaksehir und Besiktas.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.