FC Bayern München: Franck Ribéry wird verletzt ausgewechselt gegen Inter Mailand

Nächste Hiobsbotschaft für den FC Bayern: Im Testspiel gegen Inter Mailand muss Franck Ribéry verletzt runter. Nach der Partie äußert sich Carlo Ancelotti zum Zustand des Franzosen.
von  AZ
Franck Ribéry musste in der 31. Minute ausgewechselt werden.
Franck Ribéry musste in der 31. Minute ausgewechselt werden. © imago/Ulmer

Singapur - Schockmoment für den FC Bayern und Franck Ribéry beim letzten Testspiel gegen Inter Mailand auf der Asien-Reise.

Der Franzose bekam bei einem Dribbling in der 31. Minute von Inter-Profi Milan Skriniar einen Schlag auf den Spann ab. Anschließend humpelte und hüpfte Ribéry in Richtung Seitenlinie und zog sich dort seinen Schuh aus. Er musste von zwei Betreuern in die Kabine gebracht werden. Für ihn kam Youngster Milos Pantovic in die Partie. 

Trainer Carlo Ancelotti teilte allerdings mit, dass sie nicht weiter schlimm sei: "Er hat einen kleinen Schnitt am Sprunggelenk. Er wurde genäht. Er wird nur drei bis vier Tage ausfallen."

Vor dem Franzosen hatte sich auf der Asien-Reise des Rekordmeisters bereits Juan Bernat schwer verletzt (Riss der Syndesmose im linken Sprunggelenk). Auch Thiago musste verletzungsbedingt frühzeitig nach München zurückkehren. Arjen Robben hatte aufgrund einer Verletzung die Reise erst gar nicht angetreten.

Lesen Sie hier: Rangnick - So lief das mit Müller und Hummels

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.