FC Bayern München fliegt ins Trainingslager nach Doha - Bilder vom Abflug
Die Pause ist vorbei – gleich am Dienstag starteten die Bayern mit ihrer auf die Rückrunde. Im Winter-Trainingslager in Doha bereitet sich die Mannschaft auf die kommenden Aufgaben vor – auch Neuzugang Sandro Wagner ist mit dabei. Die Bilder vom Abflug am Münchner Flughafen.
München - Die Profis des FC Bayern München treten in der kurzen Vorbereitung der Fußball-Bundesligisten auf die Rückrunde die weiteste Reise an. Der Herbstmeister flog am Dienstagvormittag ins Trainingslager nach Katar. In dem Emirat am Persischen Golf will Trainer Jupp Heynckes seine Mannschaft bis zum kommenden Sonntag für die anstehende Jagd auf alle drei Titel in Meisterschaft, DFB-Pokal und Champions League fit machen.
"Wir werden in Doha richtig gut arbeiten. Es ist keine lange Vorbereitungszeit, aber wir werden sie nutzen, um gut in die Rückrunde zu starten", sagte Sportdirektor Hasan Salihamidzic. Mit dabei ist auch Neuzugang Sandro Wagner von 1899 Hoffenheim. "Er ist ein Spielertyp, der sich in den letzten Jahren sehr positiv entwickelt hat und auch Nationalspieler geworden ist. Ich denke, er kann uns helfen", freute sich Heynckes über den Stürmer.
Auch die Nachwuchsspieler Ron-Thorben Hoffmann, Lukas Mai (beide U19) sowie die Amateure Niklas Dorsch, Marco Friedl und Felix Götze fliegen mit ins Trainingslager. Dagegen fehlen Torhüter Manuel Neuer, Mittelfeldspieler Thiago und Ersatzkeeper Christian Früchtl, die aus Verletzungsgründen auch den Rückrundenstart verpassen werden.
Testspiel am 6. Januar
"Die Zeit ist kurz, um uns auf das erste Rückrundenspiel in Leverkusen (12. Januar, Anm. d. Red.) vorzubereiten. Deswegen muss man die Zeit sehr klug gestalten, dass man dort anknüpft, wo wir in der Hinrunde aufgehört haben", so Trainer Jupp Heynckes kurz vor dem Abflug. Neben den Trainingseinheit bestreiten die Bayern auch ein Testspiel. Am 6. Januar geht es auf dem Gelände der Aspire-Academy gegen Al-Ahli SC. Um kurz nach 10 Uhr, mit einigen Minuten Verspätung, hob das Flugzeug dann ab. Nach etwa fünfeinhalb Stunden Flug findet schon am Abend die erste Trainingseinheit statt.