FC Bayern München: Die Stimmen zur CL-Auslosung
In der Champions-League-Vorrunde muss der FC Bayern gegen Manchester City, ZSKA Moskau und den AS Rom ran. Vor allem für Neuzugang Mehdi Benatia wird das Duell gegen seine Ex-Kollegen ein ganz besonderes Duell.
München - Die Bayern erwarten in der Champions League mit Moskau und ManCity zwei Mannschaften, auf die die Münchner schon letztes Jahr getroffen sind. Für Mehdi Benatia wird die Partie gegen den AS Rom ein ganz besonderes Duell. Die Stimmen zur CL-Auslosung
Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge: "Das wird eine schwierige, aber interessante Gruppe. Wir müssen von Anfang an konzentriert zu Werke gehen, um das Achtelfinale zu erreichen."
Hier gibt's den Liveticker zum Nachlesen
Sportvorstand Matthias Sammer: "Diese Vorrundengruppe hat absolut Champions-League-Niveau. Normalerweise hat man zumindest einen, vielleicht sogar zwei einfachere Gegner in der Vorrunde, dies ist hier nicht der Fall. Die Gruppe ist hochattraktiv, sehr schwierig - aber auch die richtige Herausforderung für uns. Wir müssen direkt da sein, und das ist gut für uns."
Hier geht's zum Kurzportrait von AS Rom
Kapitän Philipp Lahm: "Das ist keine einfache Gruppe, es geht gegen drei sehr gute Mannschaften, darunter mit Manchester City gegen den englischen Meister. Vor allem auswärts erwarten uns schwierige Aufgaben, die wir bestehen müssen."
Thomas Müller: "Unsere Gegner kennen wir größtenteils vom letzten Jahr, das wird eine sehr anspruchsvolle Gruppe. Der AS Rom aus Topf 4 ist dazu sicherlich ein anderes Kaliber als Victoria Pilsen. Das wird kein Spaziergang, aber wir sind dennoch guter Dinge, dass wir weiterkommen."
Manuel Neuer: "Wir treffen auf bekannte Mannschaften. Es sind keine einfachen Gegner. Aber wir wissen aus dem Vorjahr, woran wir sind und können uns gut darauf einstellen."
Hier geht's zum Kurzportrait von Manchester City
Arjen Robben: "Wir haben wunderbare Gegner bekommen, natürlich wird es aber wieder sehr schwer. Vor uns liegen einige tolle Abende in der Champions League, auf die wir uns sehr freuen."
Hier geht's zum Kurzportrait von ZSKA Moskau
Mehdi Benatia: "Ich bin total glücklich über die Auslosung. Ich hatte mir sehr gewünscht, dass wir auf den AS Rom treffen und ich dort meine Freunde wiedersehe. Das werden wunderbare Spiele."
Präsident James Pallotta (AS Rom): "Ich glaube nicht, dass wir Pech bei der Auslosung hatten. Unsere Gegner müssen auch gegen uns spielen, das wird auch für sie schwer. Es wird komisch sein, Benatia wiederzutreffen. Die gesamte Mannschaft freut sich auf die Herausforderung. In der Champions League muss man gegen die Besten spielen und sie schlagen, wenn man weiterkommen will. Wir haben die Möglichkeit, eine Runde weiterzukommen, wie alle anderen Mannschaften. Wenn wir denken, dass wir nicht gewinnen können, brauchen wir auch nicht antreten."
Trainer Rudi Garcia (AS Rom): "Wir haben Respekt vor allen diesen Mannschaften, aber keine Angst. Nach dieser Auslosung sehen uns alle schon draußen, aber ich bin sicher, dass die Spieler alles geben werden."