FC Bayern München: Das sagt Jupp Heynckes über den Zoff im Training

Als die beiden aneinander gerieten, griff der Bayern-Trainer nicht ein: Jupp Heynckes tut den Trainingsstreit zwischen Hummels und Lewandowski als Lappalie ab.
AZ/sid |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Da war noch alles gut: Bayern-Trainer Jupp Heynckes mit den späteren Streithähnen Mats Hummels (rechts) und Robert Lewandowski (vorne).
firo/Augenklick Da war noch alles gut: Bayern-Trainer Jupp Heynckes mit den späteren Streithähnen Mats Hummels (rechts) und Robert Lewandowski (vorne).

München - Jupp Heynckes hat den Zoff zwischen Weltmeister Mats Hummels und Torjäger Robert Lewandowski im Training am Mittwoch heruntergespielt.

"Robert und Mats haben sich etwas an den Kopf geworfen. Aber das war nicht schlimm, das sind Dinge, die im Training passieren. Wir haben ein sehr gutes Klima im Team", sagte der Coach des Fc Bayern der Sport Bild.

Lewandowski habe sich "die Schuhe zugemacht, dann gab es einen Gegentreffer. Darüber war Mats sauer. Aber da bleibt nichts hängen, das regelt die Mannschaft unter sich", ergänzte Heynckes.

Hummels und Lewandowski waren beim Trainingsspiel lautstark aneinandergeraten. Demnach soll Hummels gerufen haben: "Lewy, ist das dein Ernst? Du bindest dir ernsthaft die Schuhe? Verdammte Scheiße!" Der Pole konterte: "Du hast doch den Ball verloren." Daraufhin wieder Hummels: "Das ist ein Fehler. Bei Dir ist es aber die Einstellung."

Servus, Jupp! Die Bayern-Trainer der letzten 20 Jahre

Hummels hatte auch das letzte Wort: "Ach, halt die Schnauze! Verzieh dich!" Heynckes griff während des Vorfalls nicht ein.

Die Bild stellt mit Blick auf den Streit eigene Spekulationen an und formuliert die steile These, dass das Ganze mit dem Berater-Wechsel von Robert Lewandowski und dessen möglichem Wechsel zu Real Madrid zusammenhänge könne.

In der Kabine herrschte dann Funkstille zwischen den beiden. Hummels zu Bild: "Das ist ja nur eine Kleinigkeit, sowas gibt's häufig."

Lesen Sie hier: Die wichtigsten Fakten zu Freiburg gegen Bayern

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.