FC Bayern München: Das sagt Franck Ribéry zu seiner Vertragsverlängerung
München - Seit 2007 spielt Franck Ribéry beim FC Bayern München – mit seiner Vertragsverlängerung bis 2018 geht der Franzose also in seine elfte Saison mit dem deutschen Rekordmeister. Schon lange ist klar: Der Spaßvogel und Publikumsliebling fühlt sich wohl in München – warum also auch weggehen? "Bayern ist wie eine Familie. Wir haben schon viel zusammen gemacht und jetzt sind es eben noch ein paar Monate mehr", sagte Ribéry im Interview mit "fcb.tv".
Ein Jahr mehr: "Das ist super!"
Mit den Bayern hat Ribéry schon alles gewonnen, doch der Flügelflitzer ist weiter heiß auf Titel. "Ich will mit Bayern immer gewinnen. Es ist einer der besten Klubs auf der Welt – alleine schon von der Kultur und Tradition des Vereins muss man immer gewinnen. Es ist nie genug." Im Spätherbst seiner Karriere will Ribéry also nochmal angreifen. Nach einer Verletzung und sieben verpassten Spielen feierte er Anfang November sein Comeback. "Ich will noch viele Titel mit Bayern gewinnen und ich hoffe, dass ich mich nicht mehr verletze."
Die Hoeneß-Agenda: Sechs Aufgaben für den Präsidenten
Insgesamt war es ein sehr erfolgreiches und angenehmes Wochenende für die Münchner: Erst die Wahl von Uli Hoeneß zum Präsidenten, dann der Sieg gegen Bayer Leverkusen in der Bundesliga und schließlich die Vertragsverlängerung mit Franck Ribéry. Das sieht auch der Franzose so: "Es war ein sehr schönes Wochenende für Bayern. Wir haben gewonnen – das war sehr wichtig, wir sind jetzt wieder richtig zurück. Und ich habe ein Jahr mehr mit Bayern gemacht – das ist super!"
Und wer weiß: Vielleicht ist auch im Sommer 2018 Ribérys Titelhunger bei den Bayern noch nicht gestillt. Mit einer erneuten Verlängerung könnte es dann wieder "super" werden.