FC Bayern München: Das sagen Ulreich und Kimmich über Heynckes-Nachfolger Kovac

Torhüter Sven Ulreich und Außenverteidiger Joshua Kimmich freuen sich offensichtlich auf die Zusammenarbeit mit dem zukünftigen Bayern-Trainer Niko Kovac. "Ein sehr kommunikativer Typ", sagt Ulreich über den aktuellen Frankfurt-Coach.
AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Freuen sich auf Niko Kovac: Sven Ulreich und Joshua Kimmich.
firo/Augenklick Freuen sich auf Niko Kovac: Sven Ulreich und Joshua Kimmich.

München - Wie kommt die Verpflichtung von Niko Kovac als Nachfolger von Trainer-Ikone Jupp Heynckes bei den Profis des FC Bayern an? Sven Ulreich und Joshua Kimmich äußern sich gegenüber Sport1 sehr positiv dazu.

"Niko Kovac ist genau der Richtige. Ich denke, er ist ein sehr kommunikativer Typ", sagte Ulreich. "Es ist wichtig, dass man die Dinge klar anspricht und klare Kante zeigt. Dann ist es einfacher, mit solchen Topspielern wie bei uns umzugehen."

Die Frage, ob Kovac der richtige Mann sei, um mit den Stars beim deutschen Rekordmeister umzugehen, stellt sich dem 29-Jährigen nicht: "Wir haben Super-Charaktere in der Mannschaft, und auch die älteren Spieler wissen, dass man bei einem Verein wie dem FC Bayern nicht immer spielen kann."

Auch Kimmich angetan von Kovac

Er könne "die Entscheidung absolut nachvollziehen", der Verein habe "ein gute Wahl getroffen", sagte Außenverteidiger Kimmich. "Gerade in dieser Saison finde ich es beachtlich, was Niko Kovac mit Frankfurt geleistet hat, ungeachtet der Niederlage in Leverkusen", so der 23-Jährige. "Für mich ist Frankfurt mit die positive Überraschung der Saison."

Lesen Sie hier: Vidal fällt nach Knie-OP für den Rest der Saison aus

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.