FC Bayern München: Das geht dem Brasilianer Rafinha gegen den Strich

Er lässt nicht locker: Rafinha fordert erneut mehr Einsatzzeit beim FC Bayern und stellt klar, dass er den deutschen Rekordmeister im Zweifel verlassen werde.  
von  sid
Erneute Kampfansage von Bayern-Profi Rafinha.
Erneute Kampfansage von Bayern-Profi Rafinha. © firo/Augenklick

Er lässt nicht locker: Rafinha fordert erneut mehr Einsatzzeit beim FC Bayern und stellt klar, dass er den deutschen Rekordmeister im Zweifel verlassen werde.

München - Es ist nicht das erste Mal, dass er sich diesbezüglich zu Wort meldet, und der Zeitpunkt ist nach den Lewandowski- und Müller-Äußerungen sowie angesichts der neuerlichen Verletzung von Manuel Neuer ungünstig gewählt: Der Brasilianer Rafinha drängt auf mehr Einsatzzeit beim FC Bayern und äußert vorsichtig Wechselgedanken.

"Ich hatte schon vor dieser Saison Angebote aus England und Spanien. Das wissen die Verantwortlichen. Aber sie können sich immer auf mich verlassen: Der FC Bayern ist in meinem Herzen, ich gebe immer 100 Prozent. Deswegen denke ich, dass die Verantwortlichen verstehen, dass ich gerne spielen will, mir aber ansonsten Gedanken über meine Zukunft machen muss", sagte der 32-Jährige im Interview mit der Sport Bild.

Spielzeit allein scheint ihm allerdings nicht zu reichen. Aufgrund des Ausfalls von David Alaba war Rafinha zuletzt als Linksverteidiger zum Einsatz gekommen. Eine Rolle, die ihm nicht komplett behagt.

"Jeder weiß, dass ich lieber rechts hinten spielen will, das ist meine Position. Ich habe sechs Jahre gemeinsam mit Philipp Lahm gespielt und eingesehen, dass ich oft auf der Bank sitzen musste. Verstehen Sie mich nicht falsch: Joshua Kimmich ist ein super Junge, aber ich will natürlich auch spielen, muss mir auch Gedanken über meine Zukunft machen", sagte der Abwehrspieler.

Lesen Sie hier:

 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.