FC Bayern München: Da tut sich was in Sachen Corentin Tolissos

München - Was geht da in Sachen Corentin Tolisso? Wie bereits berichtet, sind die Verantwortlichen des FC Bayern bei der Suche nach einem Nachfolger für Xabi Alonso im defensiven Mittelfeld auf den 22-Jährigen von Olympique Lyon aufmerksam geworden.
Der Youngster ist flexibel einsetzbar – neben seiner Stammposition im zentralen Mittelfeld kann er auch auf der Sechs sowie notfalls auch auf der Rechtsverteidiger-Position spielen.
Laut Informationen des Portals mercato365.com, spitzt sich die Angelegenheit jetzt deutlich zu: Wie die Mitarbeiter des französischen Fußballportals erfahren haben wollen, sind die Verhandlungen über einen Wechsel des Franzosen nach München weit fortgeschritten. "Bayern und Tolisso - jetzt wird‘s heiß" titelt die Seite.
Bayern offenbar mit guten Chancen
Demnach hat Bayern-Trainer Carlo Ancelotti höchstpersönlich zum Hörer gegriffen und Tolisso sein Interesse an einer Verpflichtung übermittelt. Die Ablöse soll sich zwischen 35 und 40 Millionen Euro bewegen, angeblich hat der deutsche Meister im Ringen um den Mittelfeldmann richtig gute Karten.
Tolisso besitzt bei Lyon einen Vertrag bis 2019. Der französische Nationalspieler legte in der Ligue 1 eine überragende Saison hin: Mit 14 Toren und sieben Assists in 47 Pflichtspielen zieht er aber nicht nur die Aufmerksamkeit der Bayern auf sich. Auch der FC Chelsea und die AS Monaco sollen an Tolisso dran sein.
Mehr zum Thema: Wechsel zum FC Bayern? Das sagt Alexis Sanchez