FC Bayern München: Auch Borussia Dortmund buhlt um Malcom
München - Spielt Malcom von Girondins Bordeaux bald beim FC Bayern München? Medienberichten zufolge sollen sich der deutsche Rekordmeister und der junge Flügelspieler bereits auf einen langfristigen Vertrag geeinigt haben. Doch möglicherweise funkt den Bayern jetzt der Liga-Konkurrent aus Dortmund dazwischen.
Wie die englische Sun berichtet, wollen die Schwarz-Gelben im Sommer ein erneutes Angebot für Malcom abgeben. Bereits im letzten Jahr wollte der BVB den Brasilianer verpflichten – damals, um den Abgang von Ousmane Dembélé zu kompensieren. Dem Bericht zufolge greift die Borussia jetzt nochmals an und soll den Franzosen sogar schon ein offizielles Angebot unterbreitet haben – Details dazu sind aber nicht bekannt.
Malcom möchte Bordeaux verlassen
Bordeaux wäre wohl bereit, den 21-Jährigen ziehen zu lassen – vorausgesetzt die Ablöse stimmt. Der Sun zufolge verlangen die Verantwortlichen rund 60 Millionen Euro Ablöse. Malcom hat aktuell einen Marktwert von 30 Millionen Euro – angesichts seiner restlichen Vertragslaufzeit (bis 2021) ist es naheliegend, dass die Interessenten besonders tief in die Tasche greifen müssten.
Malcom machte zuletzt deutlich, dass er den Klub gerne verlassen würde – seinen neuen Arbeitgeber darf er sich selbst aussuchen. "Ich suche mir das Team aus und Bordeaux wird mir die Freigabe erteilen. Ich habe bereits gesagt, dass ich eigentlich schon im Winter wechseln wollte. (...) Die nächsten drei, vier Monate werden einen großen Unterschied machen", so der Brasilianer.
Eines gilt also als sicher: Malcom wird im Sommer wechseln – unklar allerdings ist noch, ob er in der kommenden Saison wirklich in der Bundesliga auflaufen wird.
- Themen:
- Borussia Dortmund
- FC Bayern München