FC Bayern München: Arturo Vidal führt Chiles Aufgebot beim Confed Cup an

Bayern-Mittefeldmotor Arturo Vidal führt Chiles Star-Aufgebot beim Confed Cup in Russland an. Der Südamerikameister trifft am 22. Juni im zweiten Gruppenspiel auf den "Perspektivkader" der DFB-Elf.
sid |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Arturo Vidal bestritt bis dato 87 Länderspiele für Chile.
dpa Arturo Vidal bestritt bis dato 87 Länderspiele für Chile.

Bayern-Mittefeldmotor Arturo Vidal führt Chiles Star-Aufgebot beim Confed Cup in Russland an. Der Südamerikameister trifft am 22. Juni im zweiten Gruppenspiel auf den "Perspektivkader" der DFB-Elf.

München - Arturo Vidal vom FC Bayern führt Chiles Aufgebot für den Confed Cup in Russland (17. Juni bis 2. Juli) an.

Der Mittelfeldspieler fehlt dem deutschen Rekordmeister damit gleich zu Beginn der Vorbereitung auf die neue Spielzeit. Für den 4. Juli haben die Münchner ihren Trainingsauftakt terminiert. "Chile ist zum ersten Mal überhaupt bei diesem Turnier dabei, gerade im Hinblick auf die Entwicklung bis zur WM 2018 wird das ein Meilenstein", hatte Vidal vor kurzem noch gesagt. "Jeder will dabei sein, ich auch."

Sollte Vidal in Russland mit Chile bis ins Finale vordringen, müssten die Bayern auch Teile der China-Tour (16. bis 18. Juli) ohne den 29-Jährigen bestreiten.

Auch Alexis Sanchez dabei

Neben dem Münchner verstärkt auch Charles Aranguiz von Bundesligist Bayer Leverkusen den deutschen Vorrundengegner in Russland. Der Südamerikameister trifft am 22. Juni im zweiten Gruppenspiel auf den "Perspektivkader" des amtierenden Weltmeisters.

Im Gegensatz zu Bundestrainer Joachim Löw nominierte La-Roja-Coach Juan Antonio Pizzi im Vorab-Aufgebot gleich 17 Stars, die bei ausländischen Vereinen spielen, darunter die England-Legionäre Alexis Sanchez (FC Arsenal - vom FC Bayern umworben) und Claudio Bravo (Manchester City) sowie die Ex-Bundesligaprofis Marcelo Díaz (Celta Vigo) und Eduardo Vargas (Tigres/Mexiko).

Der Kader wird noch durch in Chile tätige Akteure vervollständigt. Vor der WM-Generalprobe bestreiten die Chilenen Testspiele gegen Burkina Faso (2. Juni/Santiago de Chile), Turnier-Gastgeber Russland (9. Juni/Moskau) sowie Rumänien (13. Juni/Cluj). Beim Confed Cup ist Kamerun (18. Juni/Moskau) der Auftaktgegner.

Lesen Sie hier: Shopping-Sommer - der

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.