FC Bayern München: Arjen Robben muss gegen Leipzig verletzt raus

Gute Nachricht zur Vorweihnachtszeit - und so etwas wie eine Bescherung für die Fans des FC Bayern. Wie FCB-Vorstandsboss Karl-Heinz Rummenigge bestätigte, wird der Niederländer verlängern.
sid/dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Arjen Robben im Duell mit dem Leipziger Marcel Halstenberg (links).
Imago Arjen Robben im Duell mit dem Leipziger Marcel Halstenberg (links).

München -Arjen Robben bleibt dem FC Bayern über das Saisonende hinaus erhalten. Das bestätigte Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge nach dem 3:0 (3:0) der Bayern am Mittwochabend im Spitzenspiel gegen RB Leipzig.

"Ich glaube, dass wir da im Januar Vollzug melden können", sagte Rummenigge über eine Vertragsverlängerung mit dem Niederländer, "wir sind da sehr optimistisch. Beide Seiten wollen, das sind gute Voraussetzungen."

Der Vertrag von Robben (32), der seit 2009 beim FC Bayern spielt, läuft im Sommer aus. Wahrscheinlich ist ein weiterer Einjahresvertrag.

Rummenigge berichtete von fortgeschrittenen Gesprächen mit Robbens Vater Hans, der den Flügelstürmer als Berater vertritt. Über die Dauer der Weiterbeschäftigung des Champions-League-Finalhelden von Wembley 2013 machte er keine Angaben.

 

 

Zur Halbzeit verletzt raus

Robben musste im Bundesliga-Topspiel gegen Leipzig leicht angeschlagen ausgewechselt werden. Der niederländische Nationalspieler sei wegen Wadenproblemen zur Halbzeit in der Kabine geblieben, berichtete Bayern-Trainer Carlo Ancelotti nach dem 3:0 am Mittwochabend. Es sei eine Vorsichtsmaßnahme gewesen.

"Arjen Robben wird bereit sein für die zweite Saisonhälfte", sagte Ancelotti über den verletzungsanfälligen Niederländer. Auch Robben berichtete, dass er - zumal bei der klaren 3:0-Führung - zur Pause raus wollte, um kein Risiko einzugehen.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.