FC Bayern München: Arjen robben hält sich beim jubel auch gegen Eindhoven nicht zurück
Arjen Robben will sich bei seiner Rückkehr nach Eindhoven beim möglichen Jubel über ein Tor oder einen Sieg mit dem FC Bayern München nicht zurückhalten
Eindhoven - "Wenn du nicht über ein Tor jubelst, dann brauchst du auch nicht zu spielen", sagte der 32 Jahre alte niederländische Fußball-Nationalspieler am Montagabend in der Philips-Arena. "Wenn ich ein Tor schieße, bin ich froh und glücklich."
Es sei etwas ganz Besonderes für ihn, wieder in Eindhoven zu sein, sagte Robben vor der Champions-League-Partie am Dienstag (20.45 Uhr). Seine ganze Konzentration werde dem Spiel und dem angestrebten Erfolg mit dem FC Bayern gelten, kündigte der Offensivspieler an. "Wir brauchen es auch nicht zu übertreiben mit den Emotionen."
Wie lässt Ancelotti gegen Eindhoven spielen?
Wollen Gruppenerster werden
Trainer Carlo Ancelotti erwartet ein anderes Spiel als beim 4:1 der Bayern vor zwei Wochen in München. "PSV spielt gut zuhause. Es wird ein schwieriges Spiel. PSV wird mehr für die Offensive tun. Sie haben gute Angreifer", sagte der Italiener. Er werde die bestmögliche Aufstellung wählen. Thomas Müller kehrt nach seiner Pause beim Sieg in Augsburg in die Startelf zurück. Das Ziel sei die vorzeitige Qualifikation für das Achtelfinale. "Wenn es geht, wollen wir in unserer Gruppe auch noch Erster werden", sagte Ancelotti.