FC Bayern: Müller ist heiß auf den Meistertitel: "Haben uns wieder den Hunger geholt"

Der FC Bayern kann am kommenden Samstag Meister werden – dafür ist nicht mal zwingend ein Sieg nötig. "Wir wollen möglichst zügig die Meisterschaft klarmachen", sagt Thomas Müller.
AZ/dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
9  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Thomas Müller könnte gemeinsam mit David Alaba zum Rekordmeister des Rekordmeisters werden.
Thomas Müller könnte gemeinsam mit David Alaba zum Rekordmeister des Rekordmeisters werden. © firo/Augenklick

München - Der FC Bayern ist nach Ansicht von Thomas Müller bereit für die vorzeitige Meisterentscheidung an diesem Wochenende.

Nachdem es der Rekordmeister vor der Pokal-Pause verpasst hatte, mit einem Sieg in Mainz (1:2) den Titel fest zu machen, soll dies am Samstag gegen Mönchengladbach (18.30 Uhr, Sky und im AZ-Liveticker) nachgeholt werden. "Wir wollen möglichst zügig die Meisterschaft klarmachen", sagte der 31-Jährige nach der Trainingseinheit am Mittwoch. "Wir haben uns in den zwei Wochen, in denen wir kein Spiel hatten, wieder den Hunger geholt."

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Meistertitel wäre schon vor dem Anpfiff möglich

Der Routinier ergänzte: "Wir hatten Zeit, uns körperlich und mental zu erholen." Bei einem Sieg gegen die Borussia wäre der Gewinn der Meisterschaft rechnerisch fix. Sollte Verfolger RB Leipzig zuvor am Nachmittag in Dortmund patzen, ist der Titel sogar schon vor dem Anpfiff des Bayern-Spiels in der Allianz Arena vergeben.

Müller steht vor dem zehnten Titelgewinn mit den Bayern. Er wird dann zusammen mit Teamkollege David Alaba Rekordmeister in Deutschland. "Wenn man zurückblickt, als ich 2009 das erste Mal so richtig in die Profimannschaft reingeschnuppert habe und die Entwicklung meiner Karriere losging, ist das natürlich Wahnsinn", sagte er.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
9 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • rosa kuntz am 06.05.2021 18:06 Uhr / Bewertung:

    Dies war die erste längere Pause seit dem Frühjahr 2020 und da wundern sich welche, dass das eine Erholung für die Spieler war ? Das sind Leistungssportler und im Leistungssport gibt es normalerweise auch Zyklen der Erholung. Das war Dank Corona aus den bekannten Termingründen nicht möglich. Ich möchte all die Kritiker oder auch Spötter sehen, die solche Kraftanstrengungen, wie sie auch die Spieler des FC Bayern erbringen, in der Weise meistern würden. Dass dabei die letzte Saison noch immer ihren Tribut verlangt, dürfte dem ständigen Beobachter des Fußballs schon einleuchten ?
    Die Mannschaft hat im letzten Jahr Einmaliges geleistet. Dafür gebührt zumindest Respekt.

  • Experto credite am 06.05.2021 17:04 Uhr / Bewertung:

    "Wir haben uns in den zwei Wochen, in denen wir kein Spiel hatten, wieder den Hunger geholt."

    Richtig, jeder versteht, dass man bei dem Hungerlohn für das ständige Spielen auf dem Rasen irgendwann mal keine Lust mehr hat/hatte. Z.B. in Kiel, gegen Paris, aber was soll's? Fließband-Leih-Arbeiter bei BMW, Krankenschwestern, Altenpfleger, die Akkord mit Verantwortung arbeiten, wissen ja gar nicht, wie brutal schwer und unterbezahlt der Job als Profi-Fußballer ist.

    Radio Müller, wenn Du auch nur 50% weniger reden oder vorher nachdenken würdest...

  • Birnbaumblau am 06.05.2021 16:54 Uhr / Bewertung:

    Ich möchte jetzt einmal eine Geschichte aus meiner Küche erzählen. Warum ? ... Einfach weil sie so unglaublich gut paßt!

    Also, ich habe die letzten 17 Tage jeden Tag einen Super-Schweinsbraten gegessen .... und was soll ich sagen? ..... Meine Güte, ich habe so einen unglaublichen Gusto auf einen Schweinsbraten. Das glaubt mir kein Mensch. Mein 18.Schweinsbraten ist die Erfüllung all meiner Träume und Wünsche - ohne wäre mein Leben nicht komplett gewesen. Jetzt, genau jetzt, kann ich aufhören.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.