FC Bayern mit Personalsorgen in Wolfsburg: Augsburg im Derby

Noch einmal durchziehen. Und das im Fall des FC Bayern trotz personeller Probleme. Die Münchner sind beim VfL Wolfsburg gefordert. Der FC Augsburg will in Stuttgart punkten.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Trainer Thomas Tuchel von München kommt vor dem Spiel in das Stadion.
Trainer Thomas Tuchel von München kommt vor dem Spiel in das Stadion. © Sven Hoppe/dpa/Archivbild
München/Augsburg

Der FC Bayern München will zum Jahresende mit einem Sieg beim VfL Wolfsburg den Druck auf Bundesliga-Spitzenreiter Bayer Leverkusen hochhalten. Die Mannschaft von Trainer Thomas Tuchel muss allerdings auch heute (20.30 Uhr/Sky) in Niedersachsen den Ausfall der beiden defensiven Mittelfeldspieler Joshua Kimmich und Leon Goretzka fürchten. Die Nationalspieler fehlten erkrankt schon gegen den VfB Stuttgart am Sonntag.

Beim 3:0 machte aber die Notlösung Raphael Guerreiro und Youngster Aleksandar Pavlović ihre Sache sehr gut. Bei einem Spiel weniger haben die Münchner aktuell vier Punkte Rückstand auf die ungeschlagenen Leverkusener, die den VfL Bochum empfangen.

Der FC Augsburg wiederum muss am Mittwoch (20.30 Uhr) bei Champions-League-Kandidat VfB Stuttgart zum Schwaben-Derby antreten. Mit aktuell 18 Punkten steht die Mannschaft von Trainer Jess Thorup zwar im sicheren Tabellenmittelfeld, sie will aber das Polster auf die hinteren Ränge weiter ausbauen.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.