FC Bayern: Lucas Hernandez fällt aus - Jerome Boateng verpasst Anschwitzen

München - Der FC Bayern muss am Dienstagabend im Viertelfinale des DFB-Pokals gegen Schalke 04 (20.45 Uhr, ARD und im AZ-Liveticker) auf Lucas Hernández und höchstwahrscheinlich auch auf Jérome Boateng verzichten.
Flick ist bei Hernández extrem vorsichtig
Hernández trat die Reise des Rekordpokalsiegers nach Gelsenkirchen am Montag wegen einer leichten Sehnenreizung nicht an, wie der Verein mitteilte. Bayern-Coach Hansi Flick hatte bereits vor dem Abschlusstraining angedeutet, dass der 24 Jahre alte Abwehrspieler nach zwei schwereren Verletzungen im vergangenen Jahr "step by step" an wieder hundert Prozent Leistungsfähigkeit herangeführt werden müsse: "Er hat immer wieder Probleme." Man müsse aufpassen, den 80 Millionen Euro teuren Rekordeinkauf nicht zu oft in Wettkämpfe zu schicken.
Jérôme Boateng reiste wegen eines Magen-Darm-Infektes auch nicht mit der Mannschaft nach Gelsenkirchen. Laut einem Bericht der "Bild" fehlte der 31-Jährige auch beim Anschwitzen am Dienstagvormittag. Noch am Montag hatte Hansi Flick seine Hoffnungen auf einen Einsatz seines Innenverteidigers geäußert. "Wenn es so verläuft, wie es der Arzt gesagt hat, kann er nachreisen und ist auch voll einsatzfähig", berichtete Flick am Montag.
FC Bayern: Coman-Comeback womöglich gegen Augsburg
Ein Einsatz von Kingsley Coman, der laut Flick wieder "im Soll" ist, kommt gegen die Königsblauen noch zu früh. Allerdings ist er für das bayerische Derby gegen den FC Augsburg wieder ein Thema. "Am Sonntag kann er eventuell dabei sein", sagte Flick.
Zudem stehen dem FC Bayern die Langzeitverletzten Robert Lewandowski, Ivan Perisic und Niklas Süle nicht zur Verfügung.
FC Bayern gegen FC Schalke 04: Legendäre Pokal-Duelle
Lesen Sie auch: Hopp-Hass - Schalke droht mit drastischen Konsequenzen