FC Bayern: Leberkäs-Semmeln für die Säbener-Kiebitze
Weg von Klinsmann, zurück zur Basis. An der Säbener Straße entsteht ein neuer Fan-Treff, das Lokal "Insider" war im vergangenen Sommer zu einem Mitarbeiter-Casino umgebaut worden
MÜNCHEN Letzte Woche war in der Allianz Arena gewerkelt worden, die Bayern-Kabine wurde wieder in den Ursprungszustand zurückversetzt. Eine Idee von Jupp Heynckes? „Nein, das war eine Initiative von uns“, sagte Vorstandsboss Karl-Heinz Rummenigge der AZ, „wir haben einfach festgestellt, dass uns die vorherige Umsetzung besser gefallen hat. Das wird auch so bleiben - egal, wer der neue Trainer wird.“ Die Spuren von Jürgen Klinsmann verwischen mehr und mehr.
Auch an der Säbener Straße steht wieder ein Umbau an – zur Freude der Fans. Direkt hinter dem Service-Center, am neuen Trainingsplatz der Profis, soll ein Fantreff mit Gastronomie entstehen. Getränke, Leberkäs-Semmeln, oder Pizza-Snacks werden verkauft, ein Flachbildschirm zeigt Fußball. Platz auf der Terrasse wird für bis zu 70 Gäste sein. Manager Uli Hoeneß: „Unser Partner Paulaner wird uns unterstützen, damit der Fan-Treff urgemütlich und bayerisch wird, genauso wie es sich der Besucher hier beim FC Bayern wünscht.“
Ab der neuen Saison soll der Fantreff stehen. „So etwas war ja immer der Wunsch der Fans“, sagte Rummenigge, „die Pläne sind jetzt fertig ausgearbeitet. Wir sind in engen Gesprächen mit der Stadt, dass wir dafür zügig die Baugenehmigung bekommen. Das wäre schön. Dann wollen und werden wir sofort am nächsten Tag loslegen.“
ps