FC Bayern: Lage spitzt sich zu – Robert Lewandowski will nur noch weg

München - "Für Robert Lewandowski ist der FC Bayern Geschichte" – so zuletzt die deutlichen Worte von Berater Pini Zahavi. Bayerns Torgarant meint es ernst! "Er möchte den FC Bayern in diesem Sommer verlassen", schob Zahavi hinterher.
Zuletzt machte gar ein Gerücht die Runde, dass der 33-jährige Pole auch ein Thema bei Barcelonas Ligarivale Real Madrid sei. Wie der spanische Radiosender "Cadena Ser" berichtete, hat die Beraterseite den Stürmer wohl bei den Königlichen angeboten.
Also egal wohin, einfach nur weg vom FC Bayern?
Robert Lewandowski "denkt nur an Barca"
Übereinstimmenden Medienberichten zufolge hat sich der polnische Nationalspieler bereits für die Katalanen entscheiden. Nach Informationen der "SPORT" ist Real keine Option für den Weltfußballer. Demnach "denkt Lewandowski nur an Barca".
Dazu passend: Zwischen Lewandowski und Barca soll bereits eine mündliche Einigung über einen Dreijahresvertrag bestehen. Auch die finanziellen Forderungen des Stürmers stellen Barcelona offenbar vor keine Probleme, berichtete "Sky" zuletzt.
Bericht: Lewandowski wollte bereits 2021 die Bayern verlassen
Die Absichten den FC Bayern zu verlassen, hegt Lewandowski offenbar schon länger. Bereits im vergangenen Sommer hatte er wohl konkrete Wechselgedanken. Wie die "Sport Bild" berichtet, war das öffentliche Werben von Hasan Salihamidzic um Erling Haaland dem Bayern-Star ein Dorn im Auge.
"Haaland ist ein Top-Spieler und ein super Junge, wie ich höre. Das ist ein Spieler, den wahrscheinlich die ganze Welt haben will. Natürlich schauen wir da hin. Sonst wären wir ja Vollamateure", sagte Bayerns Sportvorstand im August 2021 im "Sport1"-Doppelpass.
Lewandowskis Reaktion? "Wenn dein Arbeitgeber bereits erwägt, dich zu ersetzen, muss man überlegen zu gehen", soll der 33-Jährige zu seinen Freunden laut der "Sport Bild" gesagt haben. Diesen Plan verfolgt der Pole jetzt mehr denn je und möchte den deutschen Rekordmeister so schnell es geht verlassen.