FC Bayern: Kovac klärt auf - So steht es um Ribery und Neuer
München - Die Genesung der zuletzt angeschlagenen Manuel Neuer und Franck Ribéry geht gut voran. Dies erzählte Bayern-Trainer Niko Kovac am Freitag auf der Pressekonferenz vor der Partie gegen den 1. FC Nürnberg (Sonntag, 18 Uhr/Sky und im AZ-Liveticker).
Personallage beim FC Bayern ist entspannt
"Franck (Ribéry, d.Red.) geht es gut, Manuel (Neuer, d.Red.) geht es auch besser. Der Rest ist soweit gesund", sagte Kovac, der sein Team am Freitag in mehreren Gruppen trainieren ließ: "Wir haben heute unterschiedlich trainiert. Die einen haben im Kraftraum ihr individuelles Programm gemacht, die anderen auf dem Platz gearbeitet."
Inwiefern er im bayerischen Derby gegen den Club rotieren wird, ließ der Kroate offen. "Wir müssen jetzt schauen, wer körperlich dazu in der Lage ist, dieses dritte Spiel zu spielen. Sollte jemand eine Pause brauchen, dann werden wir frische Kräfte bringen. Dafür haben wir aber noch zwei Tage Zeit, die Entscheidung werden wir dann vor dem Spiel treffen", sagte Kovac.
FC Bayern: Kovac gibt Entwarnung bei Tolisso
Bei Corentin Tolisso gab der Coach hingegen Entwarnung. Der Franzose musste beim Training am Donnerstag nach einem Zweikampf behandelt werden und fehlte am Freitag. Eine Verletzung zog sich der Weltmeister allerdings nicht zu.
"Bei Coco (Corentin Tolisso, d.Red.) ist es so, dass er bei seinem Knie sehr sensibilisiert ist. Wenn man so lange verletzt ist, dann schreckt man immer auf, wenn man etwas spürt. Das ist ganz normal. Wenn man so lange weg war, dann will man natürlich nicht noch einmal dieselbe Zeit in der Reha verbringen. Mit seinem Knie ist alles okay", erzählte Kovac, der hofft, dass er seinem Mittelfeldspieler "noch die eine oder andere Minute in dieser Saison geben kann. Sollte dies nicht der Fall sein, dann sicher in der neuen Saison".
Lesen Sie auch: Wegen Martínez - Kovac muss Müller-Wohlfahrt zurückhalten
Lesen Sie auch: Zeugnis von Hoeneß - Kovac bekommt eine Eins minus