FC Bayern: Karl-Heinz Rummenigge schwärmt nach Gala-Spiel

Nach dem fulminanten Champions-League-Auftritt lobt Karl-Heinz Rummenigge auf dem traditionellen Bankett die Spieler des FC Bayern in höchsten Tönen.
AZ/sid |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Vorstandsvorsitzender des FC Bayern: Karl-Heinz Rummenigge.
Augenklick/firo Sportphoto Vorstandsvorsitzender des FC Bayern: Karl-Heinz Rummenigge.

München - Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge hat mit Begeisterung und Stolz auf den 7:2 (2:1)-Triumph der Bayern im Champions-League-Spiel bei Vorjahresfinalist Tottenham Hotspur reagiert.

"Wir haben Geschichte geschrieben. Das war unglaublich, was wir heute erlebt haben", rief Rummenigge den Gästen und der Mannschaft um Vierfach-Torschütze Serge Gnabry bei seiner Bankettrede im Ballsaal des noblen Courthouse Hotel Shoreditch in London zu.

Viererpacker Gnabry erhält Sonderapplaus

Der deutsche Rekordmeister habe "ein unglaubliches Spiel hingelegt", schwärmte Rummenigge, ohne Torjäger Gnabry namentlich zu nennen. Der Nationalspieler kam rund fünf Minuten nach seinen Kollegen zur Feier - und wurde mit Sonderapplaus bedacht.

Anzeige für den Anbieter X über den Consent-Anbieter verweigert

"Wir haben ja oft die Vergleiche zwischen Bundesliga und Premier League. Heute haben zumindest wir von Bayern München nachhaltig bewiesen, dass wir durchaus in der Lage sind, eine Premier-League-Mannschaft der Topklasse zu besiegen", sagte Rummenigge voller Stolz.

Auch die U19 feiert Triumph gegen Tottenham 

Außerdem würdigte er das 4:1 der U19 des FC Bayern bei den Spurs am Nachmittag.

Internationale Pressestimmen: "Bayern vernichtet Tottenham"

 

"Lassen Sie uns den Abend gemeinsam genießen, das hat man nicht so oft, dass man 7:2 in der Champions League gewinnt - und dann auch noch bei einer englischen Mannschaft in deren tollem Stadion", schloss Rummenigge (64) seine knapp dreiminütige Rede: "Tolles Stadion, tolles Spiel, ein toller Tag. Ein historischer Tag für Bayern München!"

Lesen Sie hier: FC Bayern - Der neue Wortführer Joshua Kimmich lässt Taten sprechen

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.