FC Bayern: Karl-Heinz Rummenigge kritisiert Uefa-Pläne

Karl-Heinz Rummenigge hat kein Verständnis für die engen Terminpläne der Uefa im August und September.
AZ/SID |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Vorstandsvorsitzender des FC Bayern: Karl-Heinz Rummenigge.
Matthias Balk/dpa Vorstandsvorsitzender des FC Bayern: Karl-Heinz Rummenigge.

München - Bayern Münchens Vorstandsboss Karl-Heinz Rummenigge hat die Europäische Fußball-Union (Uefa) für deren Festhalten am Zeitplan der Nations League kritisiert.

"Ich halte es ehrlich gesagt für nicht gut, was da diskutiert und hoffentlich noch nicht final beschlossen wurde", sagte Rummenigge im ZDF-Morgenmagazin über die Pläne, die Spiele der DFB-Auswahl am 3. und 6. September gegen Spanien und in der Schweiz vorsehen. Da in der Bundesliga der Start der neuen Saison laut Rummenigge für Mitte September anvisiert wird, hätten die Spieler der Champions- und Europa-League-Teilnehmer im schlimmsten Fall nur etwa eine Woche Pause.

Rummenigge: Spieler brauchen zwei Wochen Urlaub

Die Endspiele der Europacup-Wettbewerbe finden am 21. (Europa League) und 23. August (Champions League) statt. "Wenn eine Mannschaft weit kommt, muss man garantieren, dass die Spieler mindestens zwei Wochen Urlaub haben. Einige würden dann gar nicht an den Länderspielen teilnehmen können", sagte Rummenigge.

Dass die europäischen Klub-Wettbewerbe fortgesetzt und mit Blitzturnieren beendet werden, hält der 64-Jährige hingegen für richtig. "Ich bin ein erbitterter Feind von Entscheidungen am grünen Tisch. Wir können grundsätzlich zufrieden sein, dass die Wettbewerbe wieder aufgenommen werden", sagte er.

Lesen Sie hier: Ohne Fans - So lief die Geister-Meisterfeier des FC Bayern

Lesen Sie auch: Champions-League-Finale in München verschoben

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.