FC Bayern: Julian Nagelsmann bestätigt – Sadio Mané verpasst Hinspiel gegen Paris St. Germain

Sadio Mané wird dem FC Bayern im Achtelfinal-Hinspiel der Champions League gegen Paris St. Germain nicht zur Verfügung stehen.
AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
1  Kommentar
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Verpasst das Köngisklassen-Duell gegen Paris: Bayern-Angreifer Sadio Mané.
Verpasst das Köngisklassen-Duell gegen Paris: Bayern-Angreifer Sadio Mané. © IMAGO/Avanti

München - Die minimalen Hoffnungen auf ein Comeback von Sadio Mané im Achtelfinal-Hinspiel gegen Paris St. Germain haben sich zerschlagen!

"Es sieht gut aus, er hat keine Schmerzen mehr. Aber gegen Paris wird er im Hinspiel fehlen", bestätigte Julian Nagelsmann auf der Pressekonferenz am Freitag.

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Mané soll Ende Februar wieder ins Mannschaftstraining einsteigen

Der Senegalese wird den Münchnern voraussichtlich in drei bis vier Wochen wieder zur Verfügung stehen. "Ich erwarte ihn Ende Februar zurück, so um den 21., 22. versuchen wir, ihn zu integrieren", sagte so der Bayern-Coach.

Mané hatte sich Mitte November einen Sehnenriss am rechten Wadenbeinköpfchen zugezogen und nach der folgenden Operation die WM mit Senegal verpasst. Mané trainiert seit Dienstag wieder mit Ball. Für das Achtelfinal-Rückspiel in der Champions League am 8. März könnte er wieder einsatzbereit sein.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
1 Kommentar
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • Südstern7 am 04.02.2023 08:10 Uhr / Bewertung:

    Diese Nachricht ist nun wirklich keine Überraschung sondern logisch und war zu erwarten. Dieses Spiel käme viel zu früh und wir haben in der Vergangenheit erlebt was passieren kann, wenn Spieler in wichtigen und schweren Spieler zu früh eingesetzt werden. Jens Jeremies wird mir das bestätigen.

    Nein, Mané kann der Mannschaft nur helfen, wenn er fit ist und die Verletzung keine Nachwirkungen mehr hat. Ich könnte mir vorstellen, dass er im Rückspiel am 8. März eine Rolle spielen könnte. Und wenn es auch nur als Joker ist. Er müsste zuvor aber auch in der Bundesliga seine Minuten kriegen, um Bindung zu den Mitspielern zu haben. Das ganze ist also sehr vage.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.