FC Bayern: Julian Nagelsmann bekommt wohl seine Wunsch-Co-Trainer

München/Leipzig - Nach Julian Nagelsmann muss der FC Bayern wohl auch für dessen beide Wunsch-Co-Trainer Xaver Zembrod und Dino Toppmöller tief in die Tasche greifen. Laut einem Bericht der "Sport Bild" zahlen die Münchner eine Ablöse im "unteren sechsstelligen Bereich" an RB Leipzig, um das Trainer-Duo aus seinem Vertrag herauszukaufen.
Zembrod wechselte erst im Sommer 2020 von Bayer Leverkusen in den Trainerstab von RB. Die Leipziger sollen damals ebenfalls eine Ablöse gezahlt haben. Sein Vertrag läuft noch bis 2023.
Mit Dino Toppmöller sind sich die Bayern laut "Bild" schon einig. Der Sohn der Trainerlegende Klaus Toppmöller soll die Leipziger bereits um Auflösung seines Vertrags gebeten haben.
FC Bayern: Wie geht es mit Danny Röhl weiter?
Wie das Trainerteam sonst aussehen wird, ist noch nicht beschlossen. Stand jetzt werden Benjamin Glück (Videoanalyst), Toni Tapalovic (Torwarttrainer) und Holger Broich (Fitness-Coach), die auch schon zum Stab von Hansi Flick gehörten, dabei bleiben.
Offen ist hingegen weiterhin, wie es mit dessen Co-Trainer Danny Röhl weitergeht. Laut einem Bericht des "kicker" laufen derzeit Gespräche zwischen den Bayern und dem 32-Jährigen, der Flick als Assistent zum DFB folgen könnte.