FC Bayern: Jerome Boateng verletzt ausgewechselt - Diagnose steht aus
Berlin/München - Fußball-Weltmeister Jérôme Boateng hat sich im Länderspiel gegen Brasilien (0:1) in Berlin offenbar nicht schwerer verletzt. "Ich glaube, dass es nicht ganz so schlimm und nichts gerissen ist", sagte Bundestrainer Joachim Löw nach der Begegnung im ZDF. (Hier gibt's die Einzelkritik der DFB-Elf)
Jérôme Boateng: Auswechslung in der 68. Minute
Boateng, der in seiner Geburtsstadt erstmals von Beginn an die Kapitänsbinde trug, musste nach einem Tritt auf die rechte Achillessehne zu Beginn der zweiten Halbzeit mehrere Minuten behandelt werden. Er humpelte zurück aufs Spielfeld, wurde aber in der 68. Minute für seinen Münchner Klubkollegen Niklas Süle ausgewechselt.
Ausfall von Boateng wäre bitter für den FC Bayern
Nach Oberschenkelproblemen zu Beginn der Saison und einigen Hinrundenspielen, in denen Boateng nicht im Kader stand, gehört der 29-Jährige spätestens seit der Rückrunde wieder zum Stammpersonal des FC Bayern. Boateng bisherige Saison-Bilanz: 24 Pflichtspiele, in denen er zwei Tore erzielte und vier Treffer auflegte. Ein Ausfall des Abwehr-Bosses wäre bitter für die Bayern – der deutsche Rekordmeister ist noch in allen drei Wettbewerben vertreten und hat dabei beste Chancen auf den Gewinn des Triples.