FC Bayern im Traumfinale - ohne Robben

Freude über den Sieg im Elferkrimi gegen den AC Mailand und zugleich Sorge um Arjen Robben: Das Traumfinale im Audi-Cup findet ohne den niederländischen Star statt.
von  dpa

München - Der FC Bayern München muss nach dem Ausfall von Franck Ribéry zum Saisonstart auch um Arjen Robben bangen. Der niederländische Fußball-Nationalspieler hat sich am Dienstagabend beim Halbfinalsieg des deutschen Rekordmeisters gegen den AC Mailand beim Vorbereitungsturnier in München am rechten Fuß verletzt und musste ausgewechselt werden.

„Ich hoffe, dass es nicht so schlimm ist“, sagte Trainer Jupp Heynckes in der Pressekonferenz nach dem Spiel. In einer ersten Reaktion direkt nach dem Schlusspfiff war er nur von einer Wadenprellung ausgegangen.

Robben hatte bei einem Zweikampf von Gegenspieler Taye Taiwo einen Tritt in die Wade erhalten und war danach mit dem Fuß umgeknickt. Die Schwere der Blessur könne erst nach einer Kernspinuntersuchung an diesem Mittwoch diagnostiziert werden, teilte der Verein mit.

Nach Ribéry (Gips am Sprunggelenk) könnte auch Robben am kommenden Montag im DFB-Pokal-Spiel gegen Eintracht Braunschweig ausfallen. „Das wäre bitter“, kommentierte Kapitän Philipp Lahm.

Im Finale des Münchner Turniers treffen die Bayern an diesem Mittwochabend in der Allianz Arena auf Champions-League-Sieger FC Barcelona.

 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.