FC Bayern II: Kapitän Nicolas Feldhahn beendet Karriere

Der Kapitän geht von Bord: Nicolas Feldhahn wird seinen im Sommer auslaufenden Vertrag beim FC Bayern II nicht verlängern und verabschiedet sich vom aktiven Fußball.
AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
14  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Nicolas Feldhahn spielte seit 2015 für den FC Bayern, sein aktueller Vertrag läuft am Ende der Saison aus. (Archivbild)
Nicolas Feldhahn spielte seit 2015 für den FC Bayern, sein aktueller Vertrag läuft am Ende der Saison aus. (Archivbild) © imago images/Passion2Press

München - Nicolas Feldhahn beendet seine aktive Laufbahn: Der Kapitän des Regionalliga-Zweiten FC Bayern II zieht nach dieser Saison einen Schlussstrich.

Nicolas Feldhahn: Feierabend nach zuletzt sieben Jahren FC Bayern

"Ich bin jetzt in einem Alter, um diesen Schritt zu machen und die Fußballschuhe an den Nagel zu hängen. Ich hatte wunderschöne Jahre hier und bin deutlich länger geblieben, als ich zunächst vermutet hatte", wird der 35-Jährige am Mittwoch in einer Mitteilung des Vereins zitiert. 2015 war Feldhahn vom VfL Osnabrück zu den Münchnern gewechselt, in seiner Karriere kommt der Abwehrchef auf über 400 Profieinsätze.

Seitz: "Nico wird für immer Legendenstatus bei den Amateuren haben"

"Er hat den vielen jungen Talenten, die er in diesen sieben Jahren auf dem Weg in den Männerfußball begleitet hat, Halt gegeben", sagte Holger Seitz, Sportlicher Leiter am FC Bayern Campus. "Nico wird für immer Legendenstatus bei den Amateuren haben."

In seinen 25 Jahren als Profi gewann der gebürtige Münchner unter anderem die Drittligameisterschaft mit den FC Bayern Amateuren, nachdem ihm ein Jahr zuvor die Meisterschaft in der Regionalliga Bayern und der Aufstieg gelungen war.

Lesen Sie auch

Sauer: "Nico ist als Persönlichkeit und Kapitän vorangegangen" 

Darüber hinaus feierte Feldhahn mit dem FC Bayern den Supercup-Sieg 2016 und den Premier League Cup 2019. Mit den Kickers Offenbach wurde er zudem Landespokal-Hessen-Sieger und erreichte den gleichen Erfolg mit dem VfL Osnabrück im Fußballverband Niedersachsen.

"Nico war die vergangenen sieben Jahre ein extrem wichtiger Spieler bei unseren Amateuren – auf dem Platz und in der Kabine. Er ist als Persönlichkeit und Kapitän vorangegangen, war für uns bei allen Themen ein wichtiger Gesprächspartner und für die jungen Spieler ein Vorbild in Sachen Disziplin und Ehrgeiz", sagte Campus-Leiter Jochen Sauer.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
14 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • Bayerncharly789 am 06.05.2022 08:38 Uhr / Bewertung:

    SCHÖN WÄRE ES WENN EIN SOLCH VERDIENTER SPIELER UND KAPITÄN DES FCB AM SONNTAG GEGEN DEN VFB ALS FÜNFTER EINWECHSELSPIELER SO IN DER 80 SPIELMINUTE NOCHMALS BEI DEN PROFIS EINGEWECHSELT WÜRDE. DAS HÄTTE ER SICH VERDIENT UND WÜRDE DER BAYERN MEISTERFEIER ZUSÄTZLICH GLANZ VERLEIHEN. WÄRE MÖGLICH DA DIE AMATEURE JA AM SAMSTAGMITTAG SPIELEN.

  • meingottwalter am 05.05.2022 19:29 Uhr / Bewertung:

    Amateure. Lustig.

  • Heinrich H. am 05.05.2022 07:24 Uhr / Bewertung:

    Herr Seitz glauben Sie das wirklich, das bei Bayern 2 auch nur einer als Amateur spielt....????? Möchte Sie darauf Hinweisen, das Amateurmannschaften in der 3. Bundesliga nicht erlaubt sind, das sollte auch schon die AZ mitbekommen haben ???

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.