FC Bayern II gewinnt Heimspiel-Premiere

Die Amateure des FC Bayern schwimmen in der noch frischen Regionalliga-Saison weiter auf der Erfolgswelle. Nach dem Sieg im Auftaktspiel konnte das Team von Martin Demichelis auch seine Heimspiel-Premiere für sich entscheiden.
aw |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
3  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Die Amateure des FC Bayern können auch das zweite Saisonspiel für sich entscheiden.
Die Amateure des FC Bayern können auch das zweite Saisonspiel für sich entscheiden. © IMAGO / kolbert-press

München – Es läuft derzeit beim Reserveteam des FC Bayern. Nach dem gelungenen Saisonauftakt gegen den FC Augsburg II, konnte die Mannschaft von Trainer Martin Demichelis auch das erste Heimspiel für sich entscheiden.

Bei hochsommerlichen Temperaturen im Grünwalder Stadion wurde am Freitagabend der SV Heimstetten mit 1:0 bezwungen. Matchwinner war Timo Kern, der bereits in der 17. Spielminute den alles entscheidenden Siegtreffer für die Münchner erzielte.

Anzeige für den Anbieter X über den Consent-Anbieter verweigert

Demichelis muss erneut auf zahlreiche Spieler verzichten

Nach zwei Siegen aus zwei Regionalliga-Partien stehen die Amateure des FC Bayern damit noch mit weißer Weste da und beißen sich an den oberen Tabellenplätzen fest.

Im Vergleich zum Auftaktspiel rückte der österreichische Sommerneuzugang Emilian Metu für Marcel Wenig in die Startformation. Trainer Martin Demichelis musste, wie schon im Spiel gegen den FC Augsburg II, auf zahlreiche Spieler verzichten. Sieben Akteure fehlten wegen Verletzungen und auch die Amateure, die zuletzt bei den Profis mittrainierten, standen dem Argentinier erneut nicht zur Verfügung.

Lesen Sie auch

In der zweiten Hälfte konnten die die eingewechselten Justin Janitzek, Grant-Leon Mamedova und Luca Denk ihre Amateure-Debüts feiern.

Teams halten Gedenkminute für Hochwasser-Opfer ab

Vor dem Anpfiff hielten beide Teams eine Gedenkminute ab, um an die Opfer der Hochwasser-Katastrophe, die am vergangenen Wochenende mehr als 150 Menschen in Deutschland das Leben gekostet hat, zu erinnern.

Bereits am Dienstag (19 Uhr) steht für die Amateure des FC Bayern das Gastspiel bei Regionalliga-Aufsteiger Eltersdorf an.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
3 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • Kaiser Jannick am 24.07.2021 23:01 Uhr / Bewertung:

    Kantersieg gegen das bekannt starke Team aus Heimstetten, das gegen die Löwen nur knapp mit 2:8 verloren hat. Die Amateur-Hobbykicker des FCB werden jetzt mindestens 2 Ligen durchmarschieren, keine Frage bei dem geringen Aufwand.

  • Südstern7 am 25.07.2021 13:13 Uhr / Bewertung:
    Antwort auf Kommentar von Kaiser Jannick

    Dass sich ein Blauer aufregt, wenn Bayern II Meister in der 3. Liga wird, zumal und weil der Kader der Teuerste der Liga war, kann ich verstehen. Und ich kann auch die Freude nachvollziehen, wenn Bayern II ein Jahr später absteigt. Das ist menschlich und auch mir ist Schadenfreude in bestimmten Situationen gegeben und keineswegs fremd.

    Doch nun ist die alte Weltordnung wieder hergestellt: TSV und Bayern haben die Dienstfahrzeuge gewechselt und die Roten nehmen wieder in der S-Bahn Platz um die Auswärtsspiele zu erreichen, währen der TSV 1860 berechtigterweise wieder von der 2. Liga und der großen Welt träumen darf. Und das ist auch gut so.

    Also lassen wir die 60er um die Meisterschaft spielen mit sehr guten Chancen, und lassen wir die kleinen Bayern eins tiefer Fuß fassen ohne jeden 1:0-Arbeitssiege mit hämischen Bemerkungen zu begleiten. Ich denke das wird bei noch 32 Spielen irgendwann langweilig. Wir wissen ja selbst, dass wir im Jammertal sind - und gut ist.

  • Heinrich H. am 24.07.2021 19:35 Uhr / Bewertung:

    Endlich passt das Wort Bayernamateure, laut Regionalliga wieder. Obwohl ich persönlich nicht glaube, das in dieser Mannschaft Amateure spielen, die verdienen ihr Geld bestimmt alle nur mit Fußball.....?

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.