FC Bayern: Hernández oder de Ligt? Upamecano spielt mit beiden gerne

Der 23-Jährige fühlt sich bei Bayern "sehr wohl". Die vergangenen Saison sei für ihn schwieriger gewesen, so Dayot Upamecano.
AZ/dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Dayot Upamecano.
Dayot Upamecano. © IMAGO/Eibner

München - Dayot Upamecano vom FC Bayern fühlt sich in dieser Saison besser als in seiner ersten Spielzeit beim deutschen Rekordmeister. "Mein Saisonbeginn war gut, die letzte Saison war etwas schwieriger. Ich habe während des Urlaubs gut trainiert und fühle mich sehr wohl in der Mannschaft. Das zeigt sich auch auf dem Platz", sagte der 23 Jahre alte Innenverteidiger vor dem Heimspiel des deutschen Fußball-Rekordmeisters gegen Viktoria Pilsen.

Upamecano: "Versuchen in jedem Spiel zu null zu spielen

Am Dienstag (18.45 Uhr/DAZN und im AZ-Liveticker) wird der Franzose in der Innenverteidigung an der Seite von Neuzugang Matthijs de Ligt verteidigen. Lucas Hernández fehlt verletzt. "Ich spiele sowohl mit Matthijs de Ligt als auch mit Lucas Hernández gerne. Matthijs strahlt viel Selbstvertrauen aus, er ist ein wichtiger Spieler für uns", sagte Upamecano. "Wir versuchen, in jedem Spiel zu null zu spielen. Ich fühle mich mit Matthijs und auch mit Lucas wohl."

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Upamecano war vor der vergangenen Saison für 42,5 Millionen Euro von RB Leipzig verpflichtet worden. Zwar zeigt die Formkurve des Franzosen, der zuletzt auch in der Nationalelf auflief, im Vergleich zur Vorsaison nach oben. Aber auch er hatte in den schwierigen Krisen-Wochen der Münchner Probleme. Überzeugend trat er beim 2:0 in der Champions League gegen den FC Barcelona um Weltfußballer Robert Lewandowski auf.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.