FC-Bayern-Stürmer Harry Kane tappt in ein Fettnäpfchen – sogar Lokalrivale TSV 1860 München reagiert

München - Hat der TSV 1860 einen sehr prominenten und außergewöhnlichen Fan dazu gewonnen? Ausgerechnet FC-Bayern-Star Harry Kane outete sich am Sonntag als "Löwen"-Fan.
Auf die Frage einer Grundschülerin, was das Lieblingstier des Bayern-Stürmers sei, antwortete der 30-Jährige bei seinem Besuch beim Fanclub "Kirchweidach": "Ähm, den Löwen mag ich am meisten" und sorgte damit neben viel Gelächter auch für ein Raunen unter den Anhängern. Da war der Bayern-Star mal schön ins Fettnäpfchen getappt.
Harry Kane nach Fettnäpfchen irritiert – Moderator hilft Bayern-Stürmer auf die Sprünge
Kane, der als Engländer natürlich an die "Three Lions" dachte, schaute etwas irritiert und verdutzt ins weite Rund. Dann die Aufklärung: "Das ist das Logo des anderen Vereins hier in München", half ihm der Moderator der Veranstalter auf die Sprünge. Postwendend reagiert der Kapitän der englischen Nationalmannschaft lächelnd: "Ah okay, einfach ein Hund, einfach ein Hund."
Um auf keine falschen Gedanken zu kommen und Kane nicht länger mit dem Lokalrivalen der Bayern in Verbindung zu bringen, wollte der Moderator nochmal für Klarheit sorgen und fragte den Angreifer erneut nach seinem Lieblingstier. Mit einem schnellen "Hund" war dieses Mal Kanes Antwort eindeutig.
TSV 1860 nimmt Kanes Steilvorlage an
Dennoch nahm der TSV 1860 diese Steilvorlage selbstverständlich dankend an und reagierte auf Kanes Fauxpas mit einem Augenzwinker. "Der Löwe ist ja auch einfach ein großartiges Tier… ob alleine oder im 3er-Rudel", postete die Social-Media-Abteilung der Löwen unter dem Kane-Beitrag des Instagram-Kanals von "br24sport".
Unter den Sechzger-Anhängern kommt Kanes Aussage ebenfalls gut an. "Münchens große Liebe…. Er weiß Bescheid" oder "Einmal Löwe, immer Löwe" heißt es in den vielen Kommentaren. Die 1860-Fans würden jedenfalls nicht "Nein" sagen, wenn Kane künftig neben den "Three Lions" der Nationalmannschaft auch auf dem Vereinstrikot einen Löwen auf der Brust tragen würde: "Harry, wir suchen noch einen Stürmer für die Rückrunde."
Ein wenig träumen ist schließlich erlaubt...