FC Bayern: Hansi Flick erklärt seine Pläne mit Lucas Hernández

Auch in seiner zweiten Saison beim FC Bayern konnte sich Lucas Hernández keinen Stammplatz erarbeiten. Am gesetzten Innenverteidiger-Duo kommt der Rekordtransfer nicht vorbei - Hansi Flick plant mit ihm daher auf der Linksverteidigerposition.
AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
11  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Lucas Hernández ist bei Hansi Flick vorerst auf der Linksverteidigerposition eingeplant.
Lucas Hernández ist bei Hansi Flick vorerst auf der Linksverteidigerposition eingeplant. © IMAGO / Poolfoto

München - Der Stolz war Karl-Heinz Rummenigge deutlich anzusehen. "Der aus meiner Sicht beste Innenverteidiger der Bundesliga sitzt neben mir", sagte Bayerns Vorstandsboss bei der Vorstellung von Lucas Hernández - mit 80 Millionen immerhin der teuerste Transfer der Vereinsgeschichte.

Eineinhalb Jahre ist das mittlerweile her, den Beweis dafür ist der Weltmeister von 2018 bis heute schuldig. Auch aufgrund von Verletzungsproblemen konnte sich der 24-Jährige bislang keinen Stammplatz beim Triple-Sieger erarbeiten. Wenn er denn spielte, dann überwiegend auf der linken Seite der Viererkette.

Lucas Hernández: Kein Vorbeikommen an Boateng und Alaba

In der laufenden Saison lief Hernández in der Bundesliga nur ein Mal in der Innenverteidigung auf. Im Zentrum ist an Abwehrchef David Alaba kein Vorbeikommen, an seiner Seite hat sich Routinier Jérôme Boateng festgespielt. Das Innenverteidiger-Duo hat dem Spiel des Rekordmeisters zuletzt nach wochenlangen Defensivproblemen wieder Stabilität verliehen. Trainer Hansi Flick plant mit Hernández daher vorerst auf der Linksverteidigerposition.

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

"In den letzten beiden Spielen haben wir mit Jérôme Boateng und David Alaba in der Innenverteidigung zu null gespielt. Sie sind auf der Position im Moment gesetzt. Lucas tut uns mit seiner Dynamik auf der linken Seite gut", erklärte Trainer Hansi Flick am Freitag.

In der Rückrunde wird Hernández also vorerst mit Alphonso Davies, der auf der Linksverteidigerposition meist den Vorzug erhält, um einen Platz in der ersten Elf kämpfen müssen. Nach dem Abgang von David Alaba in diesem Sommer wird sich die Möglichkeit für einen Wechsel ins Zentrum ergeben. Dann kann der 24-Jährige beweisen, dass Rummenigge mit seiner Einschätzung vor eineinhalb Jahren richtig lag.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
11 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • Flansi Hick am 30.01.2021 16:29 Uhr / Bewertung:

    Immer wieder toll wie unsere beiden Bayernhasser hier ihren Senf dazugeben. Bleibt doch einfach in euren Foren und verschont uns von neid und hasserfüllten Kommentaren. Scheinbar habt ihr zumindest, völlig zu recht, von der AZ Redaktion eine auf den Deckel bekommen. Denn die direkten, wörtlichen, Beleidigungen bleiben momentan wenigstens weg.

  • Südstern7 am 31.01.2021 09:54 Uhr / Bewertung:
    Antwort auf Kommentar von Flansi Hick

    Es ist ja nicht alles Gold was glänzt und Außenstehende erkennen manchmal Dinge, die wir Fans so nicht sehen. Solche neuen Aspekte reflektiere ich gerne, denn alles was meinen Verein betrifft ist interessant und für neue Erkenntnisse bin ich immer zu haben. Kritikpunkte sind oft nicht unberechtigt. Sie müssen nur sachlich und fachlich sein, dann lese ich sie gerne und denke darüber nach.

    Allerdings wird es dann peinlich und albern, wenn es nur ums Stänkern geht. Dann fühle ich mich gekränkt. Und zwar nicht wegen der - meistens pauschalen an alle Fans gerichteten - Beleidigung, sondern weil man offensichtlich meinen klaren Menschenverstand anzweifelt weil ich rot statt blau, grün oder gelb denke. Diese simple Denkweise fällt aber dann auf den Schreiber der "Kritik" zurück, denn wer andere Menschen pauschal als blöd einstuft, der lässt vermutlich auch sonst Toleranz und innere Ruhe vermissen.

    Gestern war das Motto "mia san bunt", Fans generell sind es auch! Leben und leben lassen.

  • Südstern7 am 30.01.2021 14:37 Uhr / Bewertung:

    Ich lese immer Flop im Zusammenhang mit Hernandez. Diese Beurteilung ist natürlich Unsinn. Hernandez spielt nicht überragend, das ist richtig. Aber auf ihn kann man sich verlassen. Ein Mannschaftsspieler par excellence. Gerade zu Beginn der Runde hat er hinten links starke Spiele gezeigt bis ... ja bis ihn wieder Verletzungen zurück geworfen haben. Kann er was dafür? Defensiv ist er im Moment deutlich stärker als Davies, der noch einige Spiele braucht um wieder auf sein Niveau zu kommen.

    Ich weiß natürlich, dass Hernandez ein Kovac-Wunsch war. Flick hat andere Vorstellungen von Spielern in seinem Team als der rustikale Kovac, der ein Faible für Typen hat, die aus der beinharten Alteltico-Simeone-Schule kommen. Lucas hat es natürlich schwer unter diesen Bedingungen. Aber ein Flop? Nein, das kann ich nicht sehen.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.