FC Bayern: Hainer hofft auf Meisterfeier mit Männern und Frauen

Auch wenn die Männer auf Schützenhilfe angewiesen sind und die Frauen am vergangenen Spieltag die vorzeitige Entscheidung verpassten, haben doch beide Teams des FC Bayern noch Chancen auf die Meisterschaft. Gefeiert werden soll dann zusammen, wenn es nach Präsident Herbert Hainer geht.
von   dpa
Herbert Hainer, Präsident des FC Bayern, hofft am Wochenende auf zwei Titelgewinne.
Herbert Hainer, Präsident des FC Bayern, hofft am Wochenende auf zwei Titelgewinne. © Sven Hoppe/dpa

München - Präsident Herbert Hainer vom FC Bayern hofft auf eine große Meisterfeier von Männern und Frauen auf dem Münchner Marienplatz.

"Wir alle wünschen uns, dass der FC Bayern am Ende dieser spannenden Saison mit seinen Fans am Sonntag zwei Meisterschalen feiern kann. Am Wochenende heißt es, im Titelendspurt noch einmal alles zu geben: Wir drücken unseren Männern und unseren Frauen die Daumen und hoffen dann auf eine große Feier gemeinsam mit den Fans, ob mit einer oder mit zwei Mannschaften – am liebsten natürlich mit allen zusammen", sagte Hainer am Donnerstag auf der Internetseite des Vereins.

Männer des FC Bayern haben Titel nicht mehr in eigener Hand

Die Männermannschaft von Trainer Thomas Tuchel muss in Köln gewinnen und auf einen Ausrutscher von Borussia Dortmund gegen den FSV Mainz 05 hoffen.

Die Frauen haben es mit einem eigenen Sieg gegen Absteiger Turbine Potsdam selbst in der Hand. Dieses Spiel wird am Sonntag (14.00 Uhr) auf dem Marienplatz auf einer Leinwand übertragen. Ab 17.30 Uhr würde die Meisterfeier stattfinden.

Bereits 2015 und 2016 feierten Männer und Frauen beim FC Bayern zusammen.

Bereits 2015 und 2016 standen das Männer- und das Frauenteam des FC Bayern mit ihrer jeweiligen Meisterschale gemeinsam auf dem Rathausbalkon, um mit den Fans zu feiern.

2021, als beide Mannschaften ebenfalls den Titel holten, musste die gemeinsame Party coronabedingt ausfallen.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.