FC Bayern: Gomez hat Großes vor

Der Nationalstürmer schwärmt von seinem neuen Arbeitgeber. "Das ist ein gut geführter Klub, mit dem ich viel gewinnen will – national und international. Ich will in meiner Karriere den nächsten Schritt machen."
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Kommt für 30 Millionen vom VfB Stuttgart zu den Bayern: Stürmer Mario Gomez.
dpa Kommt für 30 Millionen vom VfB Stuttgart zu den Bayern: Stürmer Mario Gomez.

SHANGHAI - Der Nationalstürmer schwärmt von seinem neuen Arbeitgeber. "Das ist ein gut geführter Klub, mit dem ich viel gewinnen will – national und international. Ich will in meiner Karriere den nächsten Schritt machen."

Nationalspieler Mario Gomez hat bei seinem neuen Klub Bayern München „Großes“ vor. `Das ist ein gut geführter Klub, mit dem ich viel gewinnen will – national und international. Ich will in meiner Karriere den nächsten Schritt machen", sagte der 23 Jahre alte Torjäger nach seinem Wechsel vom Bundesligisten VfB Stuttgart zum deutschen Rekordmeister in Shanghai, wo er sich mit der deutschen Nationalmannschaft auf das Länderspiel am Freitag (14.00 Uhr MESZ/live in der ARD) gegen China vorbereitet. Die Ablöse für den VfB Stuttgart soll bei 30 Millionen Euro liegen.

„Ich bin stolz und freue mich, dass es geklappt hat“, sagte Gomez weiter. Er habe zwar auch viele Angebote aus England und Italien gehabt, „aber ich sah keinen Grund und habe auch keine Lust gehabt, ins Ausland zu gehen. Die Bundesliga ist sehr attraktiv, und Bayern kann international mithalten. Außerdem wollten mich die Bayern unbedingt haben“. Vor der Konkurrenz im Bayern-Sturm (derzeit noch Luca Toni, Miroslav Klose, Ivica Olic) fürchtet sich Gomez nicht. „Große Konkurrenz hätte ich überall gehabt. Ich will mich nicht nur bei den Spielen, sondern auch in jedem Training beweisen. Ich will dadurch nach vorne kommen“, erklärte der Stürmer, der die Entscheidung für die Münchner am Wochenende nach Gesprächen mit seiner Familie, seiner Freundin und seinem Berater Uli Ferber getroffen hat.

Nach seiner Rückkehr aus Asien am 3. Juni sollen die Verträge unterschrieben werden. Über Details wollte sich Gomez nicht äußern.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.