FC Bayern gegen VfL Wolfsburg: Die Noten in der Einzelkritik

Die Achtelfinal-Aufgabe im DFB-Pokal gegen den VfL Wolfsburg für den FC Bayern keine sonderlich große Herausforderung – und dementsprechend glanzlos war auch der Auftritt der Bayern-Stars. Die Einzelkritik.
von  Maximilian Koch, dpa
Manuel Neuer: Note 2 - Der Keeper in der ersten Halbzeit nicht einen Torschuss abwehren. Sein einziger Gegner war die Kälte – auch nach der Pause. In der 83. Minute dann eine Glanzparade gegen Malli. Rettete später erneut (85.).
Manuel Neuer: Note 2 - Der Keeper in der ersten Halbzeit nicht einen Torschuss abwehren. Sein einziger Gegner war die Kälte – auch nach der Pause. In der 83. Minute dann eine Glanzparade gegen Malli. Rettete später erneut (85.). © dpa

München - Der FC Bayern ist etwas holprig ohne einen großen Auftritt ins Viertelfinale des DFB-Pokals eingezogen. Douglas Costa (17. Minute) entschied beim 1:0 (1:0) gegen einen spät aufgewachten VfL Wolfsburg das erste Münchner K.o.-Spiel des Jahres. "Die letzten zehn Minuten war noch spannend. Aber letztlich war es ein verdienter Sieg", sagte Bayern-Präsident Uli Hoeneß in der ARD.

Lesen Sie hier noch mal, wie die Partie verlief: Der Liveticker FC Bayern gegen VfL Wolfsburg

Für mehr Aufregung als das Spiel sorgten Gerüchte um Kapitän Philipp Lahm. Nach Medienberichten will er seine Fußball-Karriere schon in diesem Sommer beenden. Der 33-Jährige stehe zudem nicht für den Posten des Sportdirektors beim deutschen Rekordmeister zur Verfügung, meldeten die "Sport Bild" und der TV-Sender Sky. "Ich kann das jetzt nicht bestätigen", sagte Hoeneß. Es seien mit Lahm und dessen Berater Absprachen getroffen worden. "Wir halten uns daran", meinte der Club-Chef.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.