FC Bayern gegen RB Leipzig: Das sind die Aufstellungen
Der Weihnachtsmeister wird am heutigen Mittwochabend gesucht: Der FC Bayern ist gefordert, für Neuling RB Leipzig ist es ein "Bonus". Mit dieser Aufstellung geht der FC Bayern die Herausforderung an.
München - Das Beste kommt zum Schluss. Im letzten Spiel des Jahres duellieren sich Spitzenreiter FC Bayern und der Tabellenzweite RB Leipzig am Abend (Anstoß 20 Uhr, AZ-Liveticker) in München.
"Für alle, die den Fußball lieben, ist das ein fantastisches und interessantes Spiel", sagt Bayern-Trainer Carlo Ancelotti.
Beim Rekord-Aufsteiger aus Leipzig firmiert die Kraftprobe unter dem Begriff "Bonusspiel", wie Trainer Ralph Hasenhüttl sagte. Es gehe für das jüngste Team der Liga darum, "zu schauen, wie weit wir in unserer Entwicklung schon sind".
"Wir wollen mit unserem Stil gewinnen", kündigte Ancelotti an. Dominanten Offensivfußball möchte er spielen.
Maßgeblich sei nicht das System, sondern die richtige Balance zwischen Offensive und Defensive, mahnte der Trainer. Dafür soll wohl auch Arturo Vidal sorgen. Der Chilene ist zwar aktuell nicht in Topform, aber Ancelotti schätzt den Mittelfeldspieler wegen seines Charakters als Kämpfer.
Überraschend fehlt in der Startformation Nationalspieler Thomas Müller. Nicht minder überraschend: Xabi Alonso ist von Anfang an dabei.
Die Bayern müssen auf den am Dienstag am Brustmuskel operierten Nationalspieler Jérôme Boateng verzichten. Fit sind dafür beim Rekordmeister wieder die noch am Sonntag beim Sieg in Darmstadt fehlenden Leistungsträger Philipp Lahm und Arjen Robben.
So wollen sie spielen
FC Bayern: Neuer - Lahm, Hummels, Martinez, Alaba - Alonso - Vidal, Thiago - Robben, Lewandowski, Costa
RB Leipzig: Gulacsi - Bernardo, Ilsanker, Orban, Halstenberg - Demme, Keita - Sabitzer, Forsberg - Poulsen, Werner
Schiedsrichter: Felix Zwayer (Berlin)
- Themen:
- FC Bayern München
- RB Leipzig