Olympique Lyon - FC Bayern München - Endergebnis 0:3
Olympique Lyon - FC Bayern München - Endergebnis 0:3
Der FC Bayern München schlägt Olympique Lyon im Halbfinale der Champions League mit 3:0 und trifft im Endspiel um den Henkelpott auf Paris Saint-Germain. Der AZ-Liveticker zum Nachlesen.AZ/Julian Huter
|
Nicht merken
Fazit: Die Bayern spielen am Sonntag gegen paris Saint-Germain um den Henkelpott! Die Münchner feiern einen letztlich klaren 3:0-Erfolg gegen Favoritenschreck Lyon. Die Franzosen liefern eine ansprechende Vorstellung und bringen die Münchner ein ums andere Mal in Bedrängnis. Doch Gnabrys Führungstreffer beschert dem Rekordmeister die gewohnte Sicherheit. Die Mannschaft von Flick muss sich strecken, setzt sich am Ende aber souverän durch. Damit verabschieden wir uns aus der AZ-Redaktion und wünschen eine gute Nacht. Vielen Dank für's Mitlesen!
20.06 Uhr: Mit einem Sieg heute könnte Olympique Lyon das erste französische Finale in der Champions-League-Geschichte perfekt machen. Der FC Bayern könnte dagegen im Endspiel auf eine alten Bekannten treffen.
19.56 Uhr: Auch der Gegner aus Frankreich nimmt keine Veränderungen vor: Dieselbe Startelf, die überraschend Manchester City im Viertelfinale bezwang, will auch gegen Bayern die Überraschung schaffen.
19.47 Uhr: Die Aufstellung ist da! Trainer Flick setzt wenig überraschend auf Bewährtes, die gleiche Startelf, die auch beim 8:2-Erfolg gegen Barca auflief, soll auch den Finaleinzug klar machen.
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt (X). Sie können sich Inhalte dieses Anbieters mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.
Anzeige für den Anbieter X über den Consent-Anbieter verweigert
19.40 Uhr: Hallo und herzlich willkommen zum AZ-Liveticker. Der FC Bayern will heute gegen Olympique Lyon den Einzug ins Finale der Champions League perfekt machen. Anpfiff ist um 21 Uhr - wir berichten live!
FC Bayern gegen Olympique Lyon: Bloß nicht übermütig werden!
Gelingt dem FC Bayern wieder der große Wurf? Die Mannschaft von Trainer Hansi Flick zeigt sich in diesem Kalenderjahr in einer beeindruckenden Verfassung und konnte abgesehen vom torlosen Bundesliga-Heimspiel gegen RB Leipzig jedes Spiel für sich entscheiden. Den vorläufigen Höhepunkt erreichte der Rekordmeister am vergangenen Freitag, als dem stolzen FC Barcelona beim 8:2 eine der schlimmsten Niederlagen der Vereinsgeschichte zugefügt wurde.
Damit eben jener Höhepunkt weiter ein vorläufiger bleibt, müssen die Münchner nun im Halbfinale Olympique Lyon aus dem Weg räumen. Der ehemalige französische Serienmeister, der die abgelaufene Spielzeit aufgrund des vorzeitigen Saisonabbruchs lediglich auf Platz sieben beendete, ist bislang das große Überraschungsteam in dieser Champions-League-Saison. Im Achtelfinale musste sich Juventus Turin dem Team von Trainer Rudi Garcia geschlagen geben, im Viertelfinale am vergangenen Samstag waren Pep Guardiola und Manchester City dran.
Unterschätzen werden die Bayern, die trotz allem als haushoher Favorit in die Partie gehen, ihren Halbfinal-Gegner nicht. "Lyon steht im Halbfinale der Champions League und ich glaube nicht, dass eine Mannschaft das nur mit Glück schafft. Zu keinem Zeitpunkt werden wir diese Mannschaft unterschätzen", versichert Weltmeister Corentin Tolisso, der zwischen 2007 und 2017 selbst für die Lyonnais auflief.