FC Bayern gegen Hannover 96: Die Stimmen von Spielern und Trainern zum Spiel
München - Das Ergebnis war am Ende deutlicher als der Spielverlauf: Trotz Überlegenheit verpasste der FC Bayern gegen Hannover das frühe zweite Tor. Stattdessen hat Hannover gar zeitweise die Chance zur Führung. Die Rückkehrer Franck Ribéry und David Alaba erfreuten sich eher dem eigenen Comeback. Jupp Heynckes ist zufrieden, hat aber auch etwas auszusetzen.
Das sagen Trainer und Spieler nach dem 3:1-Sieg der Bayern gegen Hannover.
Heynckes "optimistisch für die nächsten Wochen"
Jupp Heynkces auf der Pressekonferenz nach dem Spiel:
... über den Spielverlauf: " Wir hatten zu große Abstände in einzelnen Mannschatftsteilen und unsere Torchancen nicht genutzt. Im Umschaltspiel hatten wir Probleme. Wir haben eine Fülle von Torchancen gehabt, die wir nicht verwertet haben. Am Ende sind wir gegen einen unbequemen Gegner trotzdem als Sieger vom Platz gegangen."
... über Rückkehrer Müller: " Thomas Müller hat seit langer Zeit wieder gespielt. Er war ein belebendes Element, sehr positiv für uns, aber vor dem Tor nicht so der kaltschnäutzige Vollstrecker wie wir ihn kennen. Aber das kommt wieder."
... über Javi Martinez: "Martinez war heute nicht ganz so frisch. Deshalb habe ich ihn runtergenommen. Die neue Position im Mittelfeld fordert ihn natürlich sehr."
... über den starken Kingsley Coman: "Kingsley Coman hat sich bis heute ausruhen können, weil er eine Fußprellung und Entzündung hatte. Das war eine großartige Leistung, seine langen Läufe, diese Soli, kosten Kraft. Die Fitness hat er jetzt wieder, hat eine Woche lang gut trainiert. Es ist erfreulich, wie er sich entwickelt hat."
... über Boateng und Tolisso: " Coco Tolisso hat sehr gut trainiert und seine Sache nach der Einwechslung sehr gut gemacht. Boateng kommt langsam wieder in Normalfall, von daher bin ich optimistisch für die nächsten Wochen."
Frank Ribéry:
über sein Comeback: "Es ist immer schön, wenn das ganze Stadion deinen Namen ruft. Es war ein spezieller Moment. Egal, wie viele Minuten ich heute gespielt habe, es war wichttig, zurück in die Mannschaft zu kommen."
David Alaba:
... über Spiel und Comeback: "Wir hatten sehr viele Chancen und haben gut nach vorne gearbeitet. Es tut gut, wieder auf dem Rasen zu stehen. Dafür habe ich hart gearbeitet."
96-Keeper: "Hätten uns nicht teurer verkaufen können"
... über die derzeitige Tabellensituation: "Wir sind jetzt sechs Punkte vor Leipzig und wir haben ein gutes Spiel gezeigt. Jetzt gilt es, so weiterzumachen."
... über den verdienten Sieger: "Wir haben in der zweiten Halbzeit deutlich besser gespielt und verdient gewonnen.
96-Keeper Philipp Tschauner:
... über die Leistung seiner Mannschaft: "Bei den Bayern brauchst du ein perfektes Spiel. Wir hatten nicht ganz ein perfektes Spiel. Aber teurer hätten wir uns nicht verkaufen können."
96-Trainer André Breitenreiter nach dem Spiel im Sportbuzzer:
... über den Spielverlauf: "Wir haben eine achtbare Leistung gezeigt, besonders in der ersten Halbzeit. Wir haben organisiert gespielt, gute Umschaltmomente gehabt, die wir nicht immer perfekt zum Abschluss gebracht haben. Da fehlte dann der letzte Pass, um daraus eine wirkliche Hundertprozentige Chance zu kreieren"
Coman und Müller stark bei furiosem Spiel gegen 96!