FC Bayern gegen den HSV: Die Einzelkritik

Klatsche für den HSV: Der FC Bayern fertigt die Hanseaten mit 4:0 ab. So hat die AZ-Sportredaktion die Leistung der Spieler gesehen - Die Einzelktitik.
Patrick Strasser |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Bayern in Topform gegen den HSV: Hier kommt die Einzelkritik...
dpa 12 Bayern in Topform gegen den HSV: Hier kommt die Einzelkritik...
TOM STARKE: NOTE 3. Der Ersatzmann von Manuel Neuer bekam Spielpraxis, stand meist am Sechzehner und nahm Zuspiele auf, verteilte Bälle. Griff einige Male beherzt ein bei Steilpässen in sein Territorium, sehr aufmerksam.
dpa 12 TOM STARKE: NOTE 3. Der Ersatzmann von Manuel Neuer bekam Spielpraxis, stand meist am Sechzehner und nahm Zuspiele auf, verteilte Bälle. Griff einige Male beherzt ein bei Steilpässen in sein Territorium, sehr aufmerksam.
DANIEL VAN BUYTEN: NOTE 3. Der Oldie hat (noch) einen Vorsprung vor Dante/Martínez, den Confed-Cup-Teilnehmern, auf der Innenverteidigerposition. Souveräne Leistung, vom HSV (2. Liga-Anwärter?) aber auch nicht gefordert.
Rauchensteiner/Augenklick 12 DANIEL VAN BUYTEN: NOTE 3. Der Oldie hat (noch) einen Vorsprung vor Dante/Martínez, den Confed-Cup-Teilnehmern, auf der Innenverteidigerposition. Souveräne Leistung, vom HSV (2. Liga-Anwärter?) aber auch nicht gefordert.
DAVID ALABA: NOTE 3. Der Mann für die ruhenden Bälle, die Weitschüsse (mittig) sind die Sache des Österreichers – wohl von Pep auserkoren. Ansonsten: Spritzig, schnell, ideenreich.
dpa 12 DAVID ALABA: NOTE 3. Der Mann für die ruhenden Bälle, die Weitschüsse (mittig) sind die Sache des Österreichers – wohl von Pep auserkoren. Ansonsten: Spritzig, schnell, ideenreich.
THIAGO ALCÁNTARA: NOTE 2. Der Mann mit der Nummer „6“ ist Peps neuer Sechser, der Mittelkreis-Herrscher. Klar, mit Schwierigkeiten in der Feinabstimmung, mit schönem, gespitzelten Pass auf Pizarro. Leitete das 2:0 per Chip-Pass wunderbar ein. Nach 48 Minuten war Feierabend.
dpa 12 THIAGO ALCÁNTARA: NOTE 2. Der Mann mit der Nummer „6“ ist Peps neuer Sechser, der Mittelkreis-Herrscher. Klar, mit Schwierigkeiten in der Feinabstimmung, mit schönem, gespitzelten Pass auf Pizarro. Leitete das 2:0 per Chip-Pass wunderbar ein. Nach 48 Minuten war Feierabend.
TONI KROOS: NOTE 2. Musste nach Thiagos Ankunft wieder rochieren, spielt nun etwas weiter vorne im Vierermittelfeld. Da ist er näher am Tor, was sich bewährte: Traf per hartem Rechtsschuss aus 17 Metern zum 3:0 (44.).
Tobias Hase/dpa 12 TONI KROOS: NOTE 2. Musste nach Thiagos Ankunft wieder rochieren, spielt nun etwas weiter vorne im Vierermittelfeld. Da ist er näher am Tor, was sich bewährte: Traf per hartem Rechtsschuss aus 17 Metern zum 3:0 (44.).
FRANCK RIBÉRY: NOTE 2. Neue Rolle für den Franzosen: Weg vom Flügel, eher halblinks. Das behagt ihm nicht so sehr. Bereitete das 2:0 durch eine herrliche Ballan- und weiternahme zu Mandzukic gekonnt vor. Ein Pep-Tor nach Maß.
sampics 12 FRANCK RIBÉRY: NOTE 2. Neue Rolle für den Franzosen: Weg vom Flügel, eher halblinks. Das behagt ihm nicht so sehr. Bereitete das 2:0 durch eine herrliche Ballan- und weiternahme zu Mandzukic gekonnt vor. Ein Pep-Tor nach Maß.
XHERDAN SHAQIRI: NOTE 3. Der Schweizer ist im 4-1-4-1 System von Guardiola der neue Ribéry, also Wirbelwind und Flankengeber von links. War aber nicht so drin im Spiel wie die Kollegen um ihn herum.
dapd 12 XHERDAN SHAQIRI: NOTE 3. Der Schweizer ist im 4-1-4-1 System von Guardiola der neue Ribéry, also Wirbelwind und Flankengeber von links. War aber nicht so drin im Spiel wie die Kollegen um ihn herum.
MARIO MANDZUKIC: NOTE 3. Der lange Kroate als Brocken vorne drin – das war einmal. Musste viel Laufarbeit im Mittelfeld verrichten, im eigenen Strafraum aushelfen. Schob locker zum 2:0 auf Pass von Ribéry ein (41.), durfte danach runter.
dpa 12 MARIO MANDZUKIC: NOTE 3. Der lange Kroate als Brocken vorne drin – das war einmal. Musste viel Laufarbeit im Mittelfeld verrichten, im eigenen Strafraum aushelfen. Schob locker zum 2:0 auf Pass von Ribéry ein (41.), durfte danach runter.
ARJEN ROBBEN: NOTE 3. Am Freitagabend kickte er noch eine halbe Stunde beim Abschiedsspiel seines Kumpels Mark van Bommel mit, wurde gegen den HSV nach 12 Minuten in Halbzeit zwei gebracht. Gab den klassischen Rechtsaußen, hatte einige gute Bälle im Programm.
dpa 12 ARJEN ROBBEN: NOTE 3. Am Freitagabend kickte er noch eine halbe Stunde beim Abschiedsspiel seines Kumpels Mark van Bommel mit, wurde gegen den HSV nach 12 Minuten in Halbzeit zwei gebracht. Gab den klassischen Rechtsaußen, hatte einige gute Bälle im Programm.
THOMAS MÜLLER: NOTE 2. War wie Robben und Ribéry am Abend zuvor in Eindhoven, daher nur mit knapp 20 Minuten Einsatzzeit. War sofort im Spiel, köpfte nach Lahm-Flanke das 4:0 (52.).
dpa 12 THOMAS MÜLLER: NOTE 2. War wie Robben und Ribéry am Abend zuvor in Eindhoven, daher nur mit knapp 20 Minuten Einsatzzeit. War sofort im Spiel, köpfte nach Lahm-Flanke das 4:0 (52.).
PIERRE-EMILE HÖJBJERG (48.), JAN KIRCHHOFF (48.), JULIAN GREEN (54.) kamen zu spät für eine Bewertung.
dpa 12 PIERRE-EMILE HÖJBJERG (48.), JAN KIRCHHOFF (48.), JULIAN GREEN (54.) kamen zu spät für eine Bewertung.

Klatsche für den HSV: Der FC Bayern fertigt die Hanseaten mit 4:0 ab. So hat die AZ-Sportredaktion die Leistung der Spieler gesehen - Die Einzelktitik.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.