FC Bayern: Frauen spielen erstmals in der Allianz Arena

Premiere für die Fußballerinnen des FC Bayern: Am Dienstagabend treten sie gegen Paris Saint-Germain an - erstmals in der Allianz Arena. Der Verein erwartet bis zu 10.000 Zuschauer.
von  AZ/dpa
Die Fußballerinnen des FC Bayern um Lina Magull spielen am Dienstagabend erstmals in der Allianz Arena. (Archivbild)
Die Fußballerinnen des FC Bayern um Lina Magull spielen am Dienstagabend erstmals in der Allianz Arena. (Archivbild) © IMAGO / foto2press

München - Die Fußballerinnen des FC Bayern München treten im Viertelfinal-Hinspiel der Champions League gegen Paris Saint-Germain erstmals in der Allianz Arena an.

FC Bayern erwartet bis zu 10.000 Zuschauer

Die deutschen Meisterinnen hoffen am Dienstag (18.45 Uhr/DAZN) auf eine gute Ausgangsposition für das Rückspiel am 30. März beim französischen Spitzenteam um DFB-Spielmacherin Sara Däbritz. Der FC Bayern rechnet mit über 10.000 Zuschauern im dem Stadion, wo normalerweise die Männer spielen.

Bei einem Weiterkommen würden die Münchnerinnen im Halbfinale auf den Sieger zwischen Olympique Lyon und Juventus Turin treffen. Der VfL Wolfsburg trifft im Viertelfinale am Mittwoch zunächst auswärts auf WFC Arsenal. Die weitere Paarung ist Real Madrid gegen Titelverteidiger FC Barcelona.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.