FC Bayern Frauen: Kreuzbandriss - Nicole Rolser fällt für den Rest der Saison aus
München - Nicole Rolser fällt bei den Frauen des FC Bayern für den Rest der Saison aus. Die Stürmerin erlitt im DFB-Pokal-Spiel gegen Werder Bremen (3:0) einen Kreuzbandriss im linken Knie. Diese Diagnose gaben die Ärzte nach einer eingehenden Untersuchung bekannt.
Rolser muss operiert werden - ihre Hoffnungen auf eine Teilnahme an der Frauen-Weltmeisterschaft im nächsten Jahr in Frankreich erfahren so einen erheblichen Dämpfer. Die 26-Jährige spielt seit 2015 beim FC Bayern und gab in diesem Jahr unter Bundestrainer Horst Hrubesch ihr Debüt in der Nationalmannschaft. Auch bei den letzten Länderspielen gegen Italien (5:2) und Spanien (0:0) gehörte sie zum DFB-Kader.
Dominika Skorvankova verlängert beim FC Bayern
Es gibt allerdings auch gute Nachrichten von den Bayern-Frauen: Dominika Skorvankova hat ihren bis Juni 2019 laufenden Vertrag in München um zwei Jahre bis 2021 verlängert. Die 27-jährige Slowakin war 2017 vom Bundesligisten SC Sand nach München gewechselt, kam seither zu 36 Einsätzen.
"Ich fühle mich in unserer starken Mannschaft absolut wohl und der Verein bietet uns Spielerinnen am FC Bayern Campus Bedingungen und Trainingsmöglichkeiten auf absolutem Top-Niveau. Ich bin daher sehr glücklich und dankbar, weiterhin beim FC Bayern spielen zu können", sagte Skorvankova, die bereits sieben Mal zur slowakischen Fußballerin des Jahres gewählt wurde.
Skorvankova schafft es, "die Mannschaft mitzureißen"
Skorvankova wurde in ihrer Jugend bereits vier Mal slowakische Meisterin und gewann anschließend mit dem SV Neulengbach zwei Mal die österreichische Meisterschaft. 2015 kam der Wechsel in die deutsche Bundesliga zum SC Sand, mit dem die Mittelfeldspielerin zwei Mal das DFB-Pokalfinale erreichte.
"Dominika schafft es durch ihre Spielweise immer wieder, die Mannschaft mitzureißen. Sie ist eine stille Anführerin und ein toller Typ, den sich jede Mannschaft wünscht. Wir freuen uns sehr auf die weiteren gemeinsamen Jahre", sagte FCB-Teammanagerin Bianca Rech.